Dinge, die mich nerven....

  • #1.781

    Ebay ist schon ne weile tot. Zumindest für mich. Seit sich dort nur noch Profis rumtreiben, ist mir das zu Blöd geworden. Zu hohe Portokosten, Verkaufsprovision, Versandkosten, nö Danke.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.782

    Also eBay ist für mich schon vor Jahren gestorben, zumindest als VERkäufer, aus dem gleichen Grund.

    Die beste Alternative, die glaube ich mittlerweile auch schon in vielem eBay den Rang abgelaufen hat, ist eBay Kleinanzeigen.

    Komplett kostenlos, unkompliziert, übersichtlich, funktioniert, Punkt.

    Gibt überhaupt keinen Grund mehr, sich die Kohle aus der Tasche ziehen zu lassen, wenn man es auch über eBay Kleinanzeigen machen kann.

    Wie Du schon sagst, es ist nämlich echt unverschämt, wie die bei eBay mittlerweile hinlangen (als Verkäufer beim amazon Marketplace isses aber min. genauso schlimm, ich glaube sogar, noch teurer), weswegen viel da schon lange weg sind.

    Und ich meine auch, daß dies mittlerweile wirklich spürbar ist, denn das Angebot und die Auswahl bei eBay ist teilweise MASSIV geschrumpft und teils gibt es da bei eBay Kleinanzeigen mehr Auswahl als bei eBay (jedenfalls bei gebrauchten Artikeln).

    Soll noch ruhig weiter schrumpfen, damit die mal von ihrem hohen Ross runterkommen ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.784

    Ich kann dir meinen Paket Boten von DHL schicken der macht das perfekt. 😀


    Dafür schmeißt mir der vom DPD die Weinkartons vor die Tür und haut ab und der Hermes Bote legt halt mal den Karton mit dem neuen Laptop vor die Tür!

    Gott sei Dank hat es nicht geregnet und geklaut hat es auch keiner. 😄

  • #1.787

    "sicherer Abstand" bietet offensichtlich viel Interpretationsspielraum. Wenn es bei mir klingelt, brauche ich aus meinem Home Office ca. 20 Sekunden bis zur Haustür. Wenn ich Glück habe, sehe ich dann gerade noch die Rücklichter des Transporters. Das ein Fahrer wirklich in der Einfahrt stehen bleibt und wartet, ist leider die Außnahme.

    "Best off" war ein nagelneues Samsung S10, halb aus dem Karton gerutscht mitten auf der Eingangstreppe, das dort mindestens 2 Std. gelegen haben muss.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #1.788

    Mich nervt, daß der Bevölkerung mit der allgemeinen starken Preiserhöhung in allen Bereichen nicht nur eine große zusätzliche Belastung aufgebürdet wurde, wobei vieles noch nicht mal gerechtfertigt und reine Preistreiberei ist (Spritpreise ...), sondern daß dieser Umstand an manchen Stellen vollkommen irrelevant zu sein scheint und man absolut schamlos und ohne Rücksicht auf Verluste den Bürgern weitere utopische Belastungen aufbürdet.

    So, als wäre die Welt ansonsten völlig in Ordnung und es würde nicht all das passieren, was gerade passiert.


    Wie bspw. in Freiburg, wo man den Anwohner ab heute sage und schreibe zwölf Mal so viel abknöpft wie bisher.

    Und nein, es ist leider kein Aprilscherz:


    Parkgebührenerhöhung in Freiburg


    Schon klar, das Ganze wurde bereits im Dezember 2021 beschlossen. Aber angesichts der momentanen Situation, die noch laaange nicht ausgestanden ist, hätte man so anständig sein können und die Erhöhung angesichts der präkeren Lage nochmal überdenken und erst mal deutlich entschärft einführen können.

    Aber nein, man knöpft den armen Leuten ab heute tatsächlich das 12-fache (!!!) ab wie bisher.

    DAS ist echt frech.

    Die Unverschämtheit und Dreistigkeit hat ein neues Level erreicht.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.789

    Was mich nervt ist, dasses angeblich für alles Schuldige gibt.


    Ich behaupte: keiner ist absichtlich dumm.


    Nur leider führt aus diesem Dilemma kein so einfach herzustellender Weg. Ganz gleich wie oft wir auf die Schuldigen zeigen, sie werden dadurch nicht schlauer. Apropos. Ich nehme da weder mich noch sonst jemanden aus.

    Expertenwissen für im Grunde nicht nennenswerte Nischen, hat zwar was mit Kompetenz zu tun. Daraus i.welche Schlüsse auf alle anderen Lebensbereiche abzuleiten ist zwar menschlich, aber eben auch grotten dumm.


    Prost.:happy-bouncymagenta::happy-bouncycyan::happy-bouncygreen::happy-bouncymagenta::happy-bouncyblue::happy-bouncymulticolor::happy-bouncyred::happy-bouncyredfire: Egal für wie individuell wir uns halten, unsre Fehler machen uns fast ununterscheidbar.:greetings-wavegreen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.790

    leider ist es heute kaum noch möglich in der Sache zu diskutieren ohne dass es persönlich wird. Wobei sich das doch eigentlich ausschließt, außer es gibt keine sachlichen Argumente mehr… 😂🤣😂🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!