Dinge, die mich nerven....

• #2.951

wo liegt das Problem ne Parkscheibe anzubringen? :/

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

• #2.955

Finde ich auch ok. Man stellt ne Parkscheibe rein und fertig.

Und wer kauft länger als 1h im Lidl ein???

Das Lidl es nicht mag, wenn Dauerparker Ihre teuren Parkplätze nutzen, ist absolut verständlich!

• #2.956

Bei uns in Stuttgart ist ein Lidl, der hat sogar in den Parkbuchten Sensoren, die dann stehende Autos detektieren.

Da ist dann auch nicht mit mitlaufender Parkscheibe😉

Die haben wohl Probleme mit Porsche-Mitarbeitern bzw. aus den umliegenden Firmen, die da wohl kostenlos den Tag über geparkt haben.

Jetzt findet man immer einen Platz, wenn man einkaufen will 😄

Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

• #2.957

Ich hab digitale Parkscheiben in unseren Autos. Da brauch ich nicht mal dran denken, sie richtig einzustellen. :)

Gruß

Wolle

CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

• #2.958

Direkt mit Abschleppen drohen, dass geht mir definitiv zu weit.

In Großstädten, wo Parkraum begrenzt ist und jeder jede Lücke ausnutzt, da kann ich eine Regulierung nachvollziehen.

Unser Lidl hat halt mehr Stellfläche, als es die gesamte Innenstadt hat.

Und selbst an den Tagen vor Weihnachten wir der nicht voll.

Ich komme da 4x Täglich dran vorbei. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Dauerparker gibt es da nicht.

Die Beschilderung hängt da seit Anfang des Jahres. Eine Kollegin, die in den Örtlichen Facebook Gruppe ist, erzählt bereits von vielen Mitgliedern, die sich per Mail bei der Lidl Zentrale beschwert haben.

Da sind 4 große Lebensmittelduscounter an einer Kreuzung.

Der Lidl ist eh über.

• #2.959

Naja, ist ja nunmal ein "Privatparkplatz". Das Recht ist auf der Seite des Eigentümers. Aber der Parkplatz dort ist meist nicht überfüllt, ohne die Beschilderung vielleicht schon. Abschleppen lassen finde ich dennoch sehr extrem. Da sollte dann schon die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Wenn der Parkplatz überfüllt ist und jemand wirklich extrem lange (Dauerparker) dort parkt. Zum Glück haben wir auf der Arbeit einen eigenen Parkplatz.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.960

DAs Problem mit dem Parkplatz ist ja nicht erst seit anfang 24 so. Das Problem haben die schon länger. Und ich weis, das es teilweise mit Handzettel an der Scheibe angegangen wurde. Mit der Bitte nicht mehr dort zu parken ohne Einkauf. Funktioniert halt nicht. Parkraum ist auch ein Kostenfaktor. Man muss für jeden qm Fläche auch Grundsteuer bezahlen. Die Menge an Parkraum wird vom Bauamt vorgeschrieben. X qm Einkaufsfläche benötigen xy Parkplätze. Lidl möchte Umsatz sehen. Wenn jemand dort parkt ohne zu kaufen, ist doch klar, das die Abschleppen lassen inzwischen. Und wer dann bei Lidl nichts kauft, kauft halt woanders. Aber auch dort wird dann der Parkraum überwacht.

Vieleicht noch nicht heute, aber wenn einer es macht, ziehen die anderen nach. Und dann sind alle überwacht und man kauft garnichts mehr...bei keinem? Tja, dann gehts halt doch wieder dort hin wo am wenigsten kostet.

Und nur weil Parkraum nicht voll ist, ist das doch kein Grund dort dann Parken zu dürfen. Mein Hof hat auch 4 Parkplätze, aber ich habe nur 3 Autos. Glaub mir, der letzte der meinte dort parken zu wollen, durfte dann den örtlichen Abschlepper kennenlernen. Der 4. Platz ist für Besucher, nicht für irgendwen der zu faul ist 100m zu laufen. Und Besucher sind die, welche zu mir ins Haus kommen. Dazu braucht es nichtmal ein Schild. Privat ist Privat, und Lidl ist keine öffentliche Behörde, sondern ein privates Unternehmen und deren Parkplatz ist somit ebenfalls privat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!