Dinge, die mich nerven....

• #2.961

An diese Stelle sind nicht nur diese 4 Lebensmittelläden. Vom DM, Deichmann etc. sind dort einige Geschäfte.

Fussgängerüberege sind damals extra eingerichtet worden, dmit die Kunden nicht umparken mussten. Es ist ein normales Bild, dass du auch mal den Aldi Enkaufswgen im Rewe siehst.

Diese Idee finde ich super.

Selbst für die Einkaufswagen braucht man keinen Chip, um diese von einer Kette zu trennen.

Du parkst, erledigst "alle" Einkäufe und musst nicht ständig umparken.

Aber einer muss ja immr quer schießen.

• #2.962

hier in Wien wird gnadenlos durchgegriffen und das auch zurecht, wie oben schon erklärt.

Es reicht schon ohne Parkscheibe auf einem Supermarktparkplatz zu parken.

Auch wenn man in dem Markt einkauft schützt das nicht vor einer Besitzstörungsklage und Abmahnung durch ein Inkassobüro.

Dann hilft nur noch eventuell der Einkaufsbeleg des Marktes um aus der Nummer nochmal raus zu kommen (= 200 - 400 EUR).

Im öffentlichen Bereich auf einer schraffierten Fläche parken wird eher gleich abgeschleppt, das kostet Strafe plus Abschleppgebühr (= 500 - 600 EUR).

Auf die Vernunft der Leute zu setzen kann man vergessen, das klappt nicht wie man sieht.

Ich fahre deshalb nur mit der Bahn in die Stadt.

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

• #2.963

Naja leider müssen die wohl drohen, weil's einfach mittlerweile notwendig ist.

Unsere Gesellschaft ist Rücksichtslos geworden und nimmt sich einfach alles raus.

Hier bei uns parkt z.B. ne Mietwagen Firma öffentliche Parkplätze zu, weil die einfach nicht selbst genug Platz haben für ihre Kisten.

Könnte da noch einiges mehr aufzählen.

• #2.966

Wäre wohl ein Ansatz ^^ aber da bekommst dann auch wieder Ärger 🤣

Her mit dem Bier 🍻🍺😎

• #2.968

Ganz zu anfang deutest du an, erwischt worden zu sein. Später relativiert es sich, scheinbar stört es dich nur, DAS es so gemacht wird. Aber mal ehrlich, wieso sollte es dich stören, wenn du dort einkaufst und weil die durchgreifen du überhaupt einen Parkplatz hast. Würden die es NICHT so machen, würdest DU keinen Parkplatz finden, wenn du mal einkaufen musst. Das dort immer welche leer sind, ist eben dem zu verdanken, das sie hart durchgreifen.

Edieagle Hatte erst vor einigen Tagen das Vergnügen in Wien. Muss allerdings dazu sagen, das die neben dem kompletten Kurzpark only Mo-Fr auch hervorragende Parkhausanbindung haben für 4,20 PRO TAG. Gleich neben der Donaustadtbrücke...unter anderem und noch ca 100 weitere zu diesem Preis. Das Konzept hat durchaus auch seine Vorzüge, weils gut gemacht ist. Nicht nur verbieten, sondern anweisen und Angebote machen. 8 Euro fürs Tagesticket der Bahn. Und eine U-Bahn die fast eine Flugbahn ist, so hoch oben. War zuerst auch etwas abgetörnt vom Parkverbot, aber jetzt danach fand ich es halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!