Scheibe RN69 ohne ABE

  • #61

    Ja aber, darum geht es ja eigentlich.

    Ein Großteil legt doch so unheimlich viel wehrt darauf das alles eine ABE hat um damit der Rennleitung, im Falle einer Verkehrskontrolle, Genüge getan wird. Weil sie wollen ja absolut Legal unterwegs sein.

    Nun die Frage : sind sie es auch ????

    Trotz ABE‘s meistens nicht.

  • #62

    Ja, Recht hast du! Wir wollen legal unterwegs sein, aber ABE alleine schützt nicht (immer).
    Der Amtschimmel macht es da schon richtig schwierig.
    Vier ABE´s hier, 3 ohne Einschränkung(Scheiben, Bremshebel) , 1 mit "nur serienmäßiger Ausstattung" (Lenkererhöhung) 25% Trefferquote.

    Um 100% sicher zu gehen kann man´s aber eintragen lassen, dann interessiert die Einschränkung niemanden mehr!

    Aber

    a) TÜV´ler finden, der alles wahlweise einträgt, sonst kannst du nicht wechseln bei Lust und Laune und müßtest wieder Austragen lassen,

    b) ggf. nur die ABE´s mit Einschränkungen eintragen lassen

    c) Kosten lt. letzter Nachfrage beim TÜV 15 € pro Eintrag, zzgl. Straßenverkehrsamt.

    Ich überlege dennoch alles eintragen zu lassen, wenn !!! ich einen Netten finde, der es mir wahlweise einträgt.

    Einmal editiert, zuletzt von darota ()

  • #64

    Ja OK , ich bin sicherlich der letzte den das alles interessiert. Hab auch mein MT Heck auf der Tracer noch nicht eintragen lassen.

    Aber die Jungs gucken doch immer die gleichen Sachen nach. Reflektor hinten, Spiegel, Hebeleien, Scheibe, Blinker und Reifen.

    Wenn das Ok ist biste so gut wie durch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!