Scheibe RN69 ohne ABE

  • #71

    gelöscht

    falsches Schild gepostet....

    Nachtrag: dieses hier. Kommt den Maßen der Puig ziemlich nahe.


    Aber warum Touringscheibe? Willst dich da hinter falten ala Supersportler?

    2 Mal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #72

    Das schild sieht ja recht gut aus. Leider sagt ali dass nicht an meine Adresse (österreich) verschickt werden kann. Ja geht mir darum ein wenig mehr topspeed auf der Geraden auf der Renne zu erreichen. Beim Straßenbetrieb würds wieder runterkommen...

  • #73

    Hab jetzt die mal gefunden (siehe Link), die Frage ist wie gut das bei 200+ hält. Ansonsten wärs in etwa das was ich mir von der Höhe und vom Preis her vorstellen würde.




    ABS Motorrad Windschutzscheibe Windschutzscheibe passend für Yamaha MT-09 MT09 2021 Generic
    Feature: 1: Verbessern Sie die Aerodynamik Ihres Motorrads und lenken Sie mehr Wind ab, um dem Fahrer eine entspannte und sichere Fahrt zu ermöglichen. 2:…
    viprh.com

  • #76

    Willst du auf der Renne als Herrenreiter fahren? -Je höher, je schneller?


    Ich rate dir von diesem riesen Teil ab. Ein funktionierendes WS lenkt den Windstrom über dich, dazu reicht ein wesentlich kleineres.

    Die großen Teile nutzen bestenfalls bei Regen, das wars.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #79

    Keine Ahnung welches da optimal wäre- müsste man sich im Windkanal anschauen welches da wirklich sinnvoll wäre, welches würdest du denn empfehlen? Rennmoped wird die Mt09 sowieso keines aber irgendwie hab ich grad spass daran da ein wenig herumzufeilen... Im april gehts nach Rijeka da werde ich dann berichten ob das Windschild ein wenig was bringt. Bei meiner Cbr 600 rr hat das höhere Bubble Windshild ein paar km/h gebracht.

  • #80

    Die CBR ist ja Vollverkleidet. An meiner PC32 war auch ne Bubble, klar, dass das was bringt.


    Ich erfahre gerade im wahrsten Sinn, dass bigger nicht better ist.


    Hatte auf der RN43 ein Puig mit Höhenverstellung. Hat ordentlich funktioniert. Hi-Speed-Kompatibilität war aber nur in der niedrigsten Stufe und auch nicht überzeugend (wobei mir nicht klar war, dasses an der Scheibe lag)


    Hab dann den Verstellmech. abgenommen und das Teil auf normal niedriger Stufe montiert, (das etwas höhere Tourenmodell).

    Fazit: hat schlechter funktioniert als mit Verstellmech.

    Letzterer hatte hinter der unteren Kante li + re Deflektoren. Ich dachte ursprüngl. die sollten die Lücke schließen, wennz Schild voll ausgefahren ist (war vermutl. auch so gedacht) Tatsächlich haben die aber auch in der unteren Position mutmaßlich mit Hinterströmung funktioniert.

    Egal.

    Als ich dann i.wann alles runtergeschmissen hab, lief die 09 wie auf Schienen in den Abregelbereich.


    Jetzt.

    Fahre seit >10TKm die 8S. Nackt, weil mir das orig. WS nicht gefällt. Ab 130 Tacho wirds schon bissi zugig, Instabilitäten gibts keine.

    Vor n paar Tagen kam das MRA-Tourenschild (inkl.ABE) Das bestellte ich aber „nur“, wieweil das hohe Puig weder lieferbar noch ABE hatte.


    God in heaven!

    Das MRA ist unfassbar niedrig im Vergleich zu Puig, schirmt aber genial ab. Lautstärke am Helm ist deutlich zurückgegangen, Winddruck ist nur noch an den Schulterspitzen wahrnehmbar.


    Ob MRA da was im Windkanal getestet hat? Keine Ahnungh, schätze es war Zufall und für mich sowieso.


    Ich würd zu ner MRA raten, auch die Tourenversion, warum nicht? Ne extra hohe Puig würd ich erstmal keine mehr testen.


    Tipp:

    Wenn du eh auf ABE etc. nix gibst.

    Ich hatte an der Superduke GT auch ein Touren-Puig. Das absolute Monster.

    Funktionierte i.wann wirklich gut.

    Nachdem ich die Befestigungen mit Langmuttern und Gewindestangen so justiert hatte, dass das Schild weiter vorn und vor allem wesentlich schräger stand.

    Damit kannste nat. auch bei deiner favorisierten Puig experimentieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!