Displayschutzfolie Screen protector (MT09-RN69)

  • #41


    Habe ich schon beim Tachoglas im Auto benutzt und funktioniert wirklich sehr gut, sollte bei der MT auch super funktionieren. Am besten danach direkt Schutzfolie drauf!


    Link: https://www.amazon.de/Quixx-50…7&pd_rd_i=B008ZU6NTY&th=1

  • #43

    Hallo,


    nach 20 Tagen Versandzeit kam meine Folie von SpeedoAngels an,

    2x Folien - 1 Reinigungsset ... :rolleyes: naja gut wenn die 1x Folie beim ersten mal direkt hält und das für die nächsten paar Jahre brauche ich ja keine 2 Folien :)


    Falsch gedacht - Montage war wie bei allen Folien einfach (nassverklebt), allerdings hat die Folie jetzt auf dem Display überall so kleine Beschädigungen ... schaut von weitem aus wie Dreck und aus der Nähe betrachtet denkt man das Display ist kaputt ... ?( 20€ in Sand gesetzt X/ X/


    Von mir leider keine Empfehlung.


    Die entspiegelte Folie von smart engineered hat zwar dafür gesorgt dass das Bild ein bisschen unscharf war, hat dafür aber wie Bombe gehalten :thumbup: Hätte ich die mal lieber drauf gelassen ||

    Einmal editiert, zuletzt von Tom09 ()

  • #46

    Also bei der RN70 ist es kratzanfällig. Naja, also Microkratzer die man sieht wenn das Licht im richtigen Winkel drauf fällt. Und zwar genau meine Wischspuren vom feucht abwischen. Wenn ich mir da die Härte eines Visiers anschaue sind das schon Welten. Und mit der Härte eines Handydisplays garnicht erst zu vergleichen.


    Das wird zwar sicher kein Weltuntergang und ich denke das bevor das Display unleserlich wird, sehr viel andere Dinge am Moped unbrauchbar werden. Nichts desdo trotz kann ich verstehen, wenn man da Schutzfolie drüber macht. Ein bischen wie mitte der 90er in Spanien. Mit Kollege mittags zu Tisch gefahren, der hatte ein sehr neues nicht ganz billiges Auto. Auf den Sitzen vorne und hinten billige aber gut aussehende Spannstoffe zum Schutz. Auf den Spannbezügen dann uralte Decken dreilagig weil löchrig, damit die Spannbezüge nichts abbekommen.


    Ja so gehts auch. ER war glücklich, nur das zählt.

  • #47

    Ich weiß jetzt nicht wie es bei der Tracer wortwörtlich ausschaut aber bei der MT09 ist es für mich schon ein Problem.


    Letztes Jahr im September mit 13km vom Händler geholt, 1 Monat und 1000km später war das Display bereits voll mit Mikrokratzern, sah von weitem aus wie Spinnenweben, bei näherem hingucken hat man gesehen dass alles zerkratzt ist.


    Verstehe nicht wie sowas soo zerkratzen kann, zusätzlich habe ich seit Tag 1 das kleine Windschild dran, das schützt auch nochmal ein bisschen...


    Aber mal eine andere Frage, hast du auf deinem Handy eine Folie weil dein Handy ein Touchdisplay hat? Hast du soo raue Finger? ^^


    Ich schütze alle meine Displays, (egal ob Touch oder nicht) vor äußerlichen Einwirkungen nicht vor meinen Fingern 8o

  • #48

    Ja, das Display der RN70 ist sehr kratzempfindlich.

    Gleich in den ersten Tagen hatte ich eine Folie geklebt.

    War dann allerdings sehr milchig anzusehen, was mir überhaupt nicht gefallen hat.

    Also Folie wieder ab.

    Jetzt nach zwei Jahren sind da schon reichlich Kratzer drauf.

    Sieht aber immer noch besser aus als mit der Folie.

    Ist eben Geschmackssache.

    Gruß, Jörg

  • #49

    Mein neuer Mechaniker in unserer Entwicklung hat da ne Menge Erfahrung mit Kunststoffen. Früher Kunststoffe geschweist, Gehäuse gebaut, polieren müssen, wenn was schief geht. 2m² Platte 10mm dick verkratzt kannst nicht einfach wegwerfen, aber Kunde will auch keine Kratzer.


    Was wir dabei gefunden haben: kleiner Kocher wird mit Azeton gefüllt, verdampft, kommt durch Dampfdruck aus Düse raus zusammen mit Wärme, Kunststoffe werden wieder klar und gleich auch noch gehärtet. Geht nur nicht bei allem und jedem Kunststoff, aber bei vielen. Man muss sowas mal bei einem Display einer Unfallmaschine testen, wo es egal ist. Auch habe ich meine Kunststoffscheinwerfer inzwischen nachpoliert, weil gilb und trüb, sind wieder fast wie neu, TÜV fand es auch wieder OK. Gibt da inzwischen geiles Zeug.

  • #50

    Ein zerkratztes Display sieht besser aus als ein "sauberes" Display mit einer transparenten Folie ? (wie sie gefühlt 99% der Leute auf ihrem Handy haben)


    Okay :/ verstehe ich zwar nicht aber wie du schon schreibst Geschmäcker sind verschieden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!