Displayschutzfolie Screen protector (MT09-RN69)

  • #51

    Hab doch geschrieben, mit der Folie drauf waren beide Dislays nicht klar zusehen, sondern sehr milchig.

    Und das hat mir nicht gefallen. Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Gruß, Jörg

  • #52

    Auf dem Handy-Display fingere ich auch drauf rum, eine wenig Staub und Dreck kann man schon mal an den Fingern haben. Aber ich könnte mich nicht erinnern das ich beim Moped schonmal auf dem Display rumgedrückt habe, warum auch, also brauche ich keine Folie dafür

  • #53

    Hatte auf meiner R1200R eine matte Folie vonn Speedoangel (oder so) drauf und die war super!

    Das Display war EXTREM kratzempfindlich und hat gespiegelt wie sau.

    Hier war die matte Folie super!


    Aber bei der Tracer sind die Bewertungen nicht so prickelnd.

    Hatte dann eine Folie eines anderen Herstellers. Die war aber richtig kacke und ist sofort im Müll gelandet.

    Also keine Folie.

    Die Ablesbarkeit bei Sonne ist aber auch völlig in Ordnung und Kratzer habe ich bislang auch noch keine.

  • #54

    Die Folie hält bereits im 2ten Jahr. Habe jetzt grob 16000 km auf der Uhr. Kann nicht klagen 🤷‍♂️

  • #55

    Habe aufgrund der Empfehlung von breaky die 3M Lackschutzfolie (8591E, 18,50€ für 120x1000mm) gekauft. Muss man halt selber zuschneiden.


    Eine "Schablone" hab ich mir mittels Frischhaltefolie und Folienstift gemacht und das dann mit einem Skalpell zugeschnitten. Ist nicht perfekt, aber auch nicht unbedingt hässlich. Das Display kann ich uneingeschränkt klar ablesen.


    Ich kann die Tage mal ein Foto hochladen.

    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #56

    Klasse 👍

    Diese Folien haben allerdings ein Problem, sprich die kleben gut, gehen aber nur recht schwer ab.

    Hoffentlich beschädigt das nix, wenn es mal runter muss.

    Die üblichen Display Schutzfolien gehen ja immer (meist zu) problemlos ab.

  • #57

    Darum am besten 1- 2 mm kleiner zuschneiden als das Display ist sonst gibt es wohl starke Probleme beim abmachen ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #58

    Habe die erste Version tatsächlich schon wieder runtermachen müssen, weil ich die Folie freihand zugeschnitten habe und das entsprechend aussah. Ging ohne Probleme runter

    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #59

    Hier die versprochenen Bilder. Habe 0 Erfahrung mit Folien und musste die mehrmals neu justieren, deswegen die Lufteinschlüsse.

    Wie gesagt, dass Display ist immernoch top ablesbar.


    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #60

    Das geile an der Folie ist, dass die nicht verkratzen kann, weil die so weich ist. Kann man einfach so mit dem Handschuh trocken abwischen, wenn die mal zu staubig ist. Zudem die perfekte Mitte zwischen klar und matt.


    Kann meine Schablone gerne auch mal als PDF hochladen, falls Interesse besteht.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!