Heute die Tracer 9 geholt

  • #21

    Mal die Meinung eines Fachredakteurs dazu: "Die Bedienung des Menüs erfordert ein akribisches Studium der Bedienungsanleitung, intuitiv geht anders."
    Quelle: https://www.heise.de/tests/Nah…st-6066963.html?seite=all
    Klaus

  • #22

    Das DIng hat kaum Untermenüs oder sonstwas. Wie man da 4h zubringen kann erschließt sich mir nicht mal im Ansatz. Selbst mutwillig kann man da wenig kaputt machen oder so viel Zeit rein setzen.


    Ehrliche Frage: was stellt Ihr da alles ein? Und selbst wenn es zu viel ist: Händler - machen lassen - fertig.

    Ich bin auch nciht der Jüngste, aber wenn einen das Menü echt schon schockt, sollte kein anderes halbwegs modernes Gerät bedienbar sein.

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #23

    Zurück vom Händler. Der Verkäufer hat 15 Minuten gebraucht zum erklären und ich habe alle Menü's und Einstellungen verstanden.

    (Tipp vom Mechaniker in der Werkstatt>> Keine Bedienungsanleitungen lesen.)

    Daheim angekommen habe ich nochmals alles probiert und es klappte logisch und einfach.

    Danach nochmal die Anleitung angesehen und festgestellt, das es an der beschxxx Anleitung lag.

  • #24

    Moin!

    Also ich kann Schubkarre-Eifel schon verstehen :thumbup:zumindest mit dem Display!

    Ich konnte mir letzte Woche bei meinem Händler die 9GT ansehen. Wenn ich im Menü etwas verstellen wollte, müsste ich jedesmal anhalten und die "Lesebrille" aufsetzen. :lachen:

    Da frage ich mich, wie man da bei 100 auf der Landstraße einstellen will!!

    Gruß Michael

  • #25

    Oder vielleicht einfach nur fahren und auf die Straße schauen und erst beim nächsten Halt am Display "spielen"?

    Es gibt auch im Auto oft Funktionen, die aus grutem Grund nur im Stand verstellt werden können....

  • #26

    Was hast Du denn für ein Auto???


    Also ich scrolle schon mal während der Fahrt durch die Anzeige. Spätestens wenn Du die Griffheizung anmachen willst, willst Du da auch anhalten??

    Aber bei den RN57 geht das noch :thumbup:

    Gruß Michael

  • #27

    Also in diversen Mietwagen sind zumindest einzelne FUnktionen während der Fahrt gesperrt...

    Natürlich nicht alles, das stimmt natürlich.

    Auf der Nackten mache ich meine Griffheizung direkt am Griff an. Das dies bei der Tracer nur übers Menu geht, war mir so nicht bewusst.

  • #28

    Das sind wahrscheinlich relativ neue Autos ;)

    Bei meinem alten A4 von 2015 konnte ich z.B. die Zieleingabe am Navi noch während der Fahrt "eintippen", das geht bei meinem 2020er nicht mehr. Das geht dann nur noch per Sprachsteuerung oder man hat Favoriten definiert, die kann man auch während der Fahrt anwählen.

    Und diverse andere Funktionen, die erhöhte Aufmerksamkeit benötigen sind während der Fahrt gesperrt. Hat sicherlich was mit neuen Richtlinien zu tun.


    Ich sehe aber auch beim Motorrad keinen Sinn dahinter, das Fahrzeugmenü während der Fahrt zu bedienen und was einzustellen.

    Sowas macht man einmal vor der Fahrt und dann hat sichs mitm Einstellen.

    Die Fahrmodi einstellen, dass sollte natürlich während der Fahrt schon noch möglich sein und ist es ja auch.

  • #29

    Sorry aber wenn ich das hier so lese: Gib die Karre zurück und kauf dir was anderes. Oder gewöhne dich an sie.


    Mich regt auch die geringe Reichweite der MT09 auf. Na und. Dafür sie geil, klingt geil usw.


    Und es hilft auch nix sich auf 42 Jahre Erfahrung zu berufen. Das ist zwar gut, aber man sollte auch noch im höheren Alter lernen wollen. Was du ja gemacht hast :)

  • #30

    Also, wenn ich schreibe , ich scrolle durch das Menü, dann meine ich damit keine Fahrwerkeinstellung oder Naviziele o.ä. !

    Ich meine dann mit dem Menürad durch Verbrauch, Tageskilometerzähler oder Temperatur zu scrollen.

    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!