Heute die Tracer 9 geholt

  • #12

    Tja, das Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Das mit dem Menü wird schon klappen. Meine Mutter hat sich mit 75 einen Laptop gekauft, obwohl sie mit dem PC nie etwas zu tun hatte. Und nur weil sie unbedingt bei fatzebook dabei sein wollte.


    Eine andere Herangehensweise ist es, erst einmal die positiven Dinge hervorzuheben, bevor man sich über Nebensächlichkeiten aufregt. Ich habe keinen einzigen positiven Fakt gelesen, man muss das ein Kackhobel sein. :evil: Man gut das ich eine RN29 habe, allerdings gibt es da auch Plastikschrauben. 8)

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #14

    Das Yamaha nicht so Edel verarbeitet ist wie eine BMW sollte einem aber schon klar sein.

    Dafür will aber BMW auch etwas mehr von deinem Konto abbuchen und auch die Folgekosten sind definitiv höher.

    Und wenn man sich das Vorgänger Modell angeschaut hätte, dann würde man schon erahnen können, was einen so erwartet.

    Den schlechter verarbeitet ist die sicherlich nicht.


    Das mit dem Menü und der sonstigen Bedienung fand ich auf den Videos aber auch nicht so wirklich gut gelöst.

  • #15

    Bin neulich die T9GT probegefahren, und gestern eine R1250R. Wo bei der Yamaha überall Kabel rumhängen, wirkt bei der BMW alles schön aufgeräumt - das wars aber auch mit den Vorteilen die ich gemerkt habe. Die Yamaha war auf schlechten Straßen viel einfacher zu steuern, das Getriebe&Quickshifter ist ein wahrer Traum (bei der 1250er aber immerhin deutlich besser als bei der 1200er), und bei der BMW (gebraucht beim Händler mit 700km) leuchtete am Start direkt die MKL auf :D


    Die Verarbeitungsqualität merkt man schon an einigen stellen: bei der BMW glänzt der Auspuff, statt Nissin&Yamaha ist dort alles von brembo mit Stahlflex (ob man das braucht ist ne andere Frage), die Knöpfchen fassen sich etwas schöner an und alles wirkt etwas aufgeräumter. Dafür wiegt das Moped aber auch fast 20kg mehr, kostet 4.000€ mehr, und fährt für meinen Geschmack kein Stück besser.

  • #16

    Schubkarre Eifel, Glückwunsch zum neuen Motorrad 👍

    Der große Teil hier ist ein wenig neidisch auf die 9GT, besonders weil du schon eine fahren kannst bei dem tollen Wetter.


    Mach mal nen paar Meter, und du wirst feststellen das es eine klasse Maschine ist.

    Was die Menü Führung angeht, ist doch schön sich mal in sowas rein zu fuchsen.

    Ist keine Raktentechnik, und wenn du das dann kennst, wird der Spaß überwiegen 😉


    Also viel Spaß mit deiner Neuen 😎👍

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #17

    Das glaube ich dir sofort, die GS ist halt ein schwerer Eimer und das wird mit noch mehr Technik nicht besser werden ^^

    Verarbeitung bei der GS ist aber auf einem Top Niveau.


    Ach meine MKL ist bei meinem Auto, Roller und Motorrad auch erst immer an ^^ geht aber gleich wieder aus ;)

    Ich würde mir Gedanken machen, wenn die erstmal nicht geht ^^

  • #19

    Hallo nochmal.

    Bevor ich die Tracer 9 gekauft habe, habe ich mich mal Live mit dem 900er Menü befasst. Ganz einfach ging das.Nach 2 Minuten hatte ich das ohne Bedienungshandbuch. Bei der neuen habe ich über 4 Stunden hantiert ,alles verstellt und weiß nicht weiter. Nach 42 Jahren Mopped fahren.Bin ich doof oder haben die Hersteller nicht gerafft, das meine Seniorengeneration mehrheitlich die ist,die neue Bikes bar kauft? Und das nicht jeder sich beglückt fühlt von der ganzen ,für vielen nutzlosen, Technik.

    Für mich zählt beim Mopped fahren: Blick auf die Straße und den Verkehr.Der Rest ist für mich drittrangig.

    Und wer das neue Tracer 9 Menü noch nicht selber bedient hat und nur das 900er Menü kennt, sollte sich auf was gefasste machen.

  • #20

    Ich fand es eigentlich nicht so unübersichtlich. Ja andere Hersteller machen das optisch ansprechender und intuitiver, aber zumindest ist es bei der Tracer 9 logisch aufgebaut. Man muss nur wissen was die Modes und Zahlen bedeuten. Ein Blick ins Handbuch verrät es.

    Die Modes (Traktionskontrolle, Ansprechverhalten und Fahrwerk bedienst du mit links, alles andere mit dem Rädchen rechts.

    Wenn du irgendwo wirklich anstehst, schreib mir gerne eine PN und ich versuch zu helfen :)


    LG

    Grüße, Thomas

    -----------------------------------------

    Tracer 9 GT 2021 Redline

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!