Weiß jemand die Maße des Erhöhungselemtes von Quicklock Tankrucksack?

  • #1

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe mir einen kleinen Tankrucksack von SW Motech mit dem ION Quicklock System geholt.

    Jetzt sieht man beim anhalten des Tankrucksack das dieser an der Tankabdeckung bei der Tracer (RN57) schleift. Ich habe heute zwei nette Tracer Fahrer auf dem Feldberg getroffen, und einer hatte auch einen Tankrucksack von SW Motech drauf. Der nette Fahrer zeigte mir dann auch das es eine Erhöhungsplatte gibt. Jetzt meine Frage: weiß jemand die Dicke der Platte ?

  • #4

    Bin von einer MT-10 auf eine RN57 gewechselt. Der Tankring passt 1:1. nun bin ich auf der Suche nach diese Erhöhung für den Rucksack. Hatte erst gedacht das passt wenn man den Ring erhöht. Aber dann geht der Deckel nicht mehr auf. Die Erhöhung an der Tasche ist ja eigentlich nur eine Kunststoff Platte. Wie gesagt, ich habe alles von der MT-10 noch da. Mal gucken was ich mache. Die selbstgemachte Erhöhung am Ring ist 1,5 cm. Ich denke 1,00cm werden es auch tun

  • #6

    Zum einen: Du hast ein EVO-System - franova hat ein ION-System, völlig unterschiedliche Befestigung, Tankringe ähnlich (aber nur auf den ersten Blick)


    Zum anderen: Du hast die eigentliche Lösung schon genannt: die mitgelieferte Kunststoffplatte.

    Eigentlich ist das die Bohrschablone für den Tankrucksack - weiter nichts.


    Da ich dieselbe Kombi hatte wie Du (EVO mit SW-Motech City) und auch über dasselbe Problem gestolpert bin, habe ich kurzerhand die Bohrschablone unter die Adapterplatte mitverschraubt.

    Die ca. 5mm bringen den Tankrucksack hoch genug, dass er nicht rumschleift und trotzdem noch schnell und tief genug einrastet.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #7

    Tja mein Lieferant zieht sich auf die Position zurück, das er mir die Erhöhung extra verkaufen will 😡 Ich schicke den ganzen Mist zurück, oder ich baue mir selbst was. Es ist nur verdammt Ärgerlich 😤 Der Kapitain wo ich es gekauft habe ist jedenfalls bei mir unten durch.

    Einmal editiert, zuletzt von franova ()

  • #8

    Guck mal bei motea

    zumindest von Puig haben die Fahrzeug spezifische Sets.
    Außerdem gibts aktuell 20%

    Ich hab dort bereits 2x problemlos bestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Danke Dir 👍🏻

  • #10

    Beim EVO-System von SW-Motech ist beim Tankring für die RN57 die Erhöhung für den Tankrucksack in Höhe von 12mm mit dabei. Wenn ein weiterer Tankrucksack gekauft wird muss diese Erhöhung (mit längeren Schrauben) separat gekauft werden. Dazu eine Anfrage an SW-Motech, dann kommt ein Angebot zum Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von RaNu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!