Meine neuen Bridgestone S 22

  • #115

    Na dann viel Spaß mit dem Mitas Reifen, das sind generell etwas steifere/härtere Reifen. ^^

  • #116

    Ich habe gerade ein Telefonat mit dem Bridgestone Motorrad Support in Wien geführt, weil ich einen neuen BT S 22 ohne M-Kennzeichnung habe.

    Die M-Serie soll tatsächlich die High Speed-Stabiliät verbessern, wobei er einräumte, dass dieses Problem eher der relativ geringen Last auf dem Vorderrad geschuldet ist. Als ich ihm sagte, dass durch Riserumbau meine Lenkerposition 40 mm tiefer und 12 mm weiter vorne ist u. ich Öhlins nachgerüstet habe, sagte er: Ich hätte persönlich keine Bedenken den "Non M" zu fahren u. gesetzlich gibt es eh keinen "Zwang" den M zu fahren. Über unterschiedliche Mischungen Non M/M ist ihm nichts bekannt.

  • #118

    Hier noch das offizielle mail von Bridgestone auf meine Anfrage. Über das Telefonat mit Bridgestone Motorrad habe ich vor 21 h berichtet.


    Diese E-Mail stammt von Bridgestone Europe NV/SA, Eingetragener Firmensitz in Kleine Kloosterstraat 10, 1932 Zaventem, Belgium – RPR (Brussels) 441.192.820


    Subject:

    technical question


    Message:

    Auf meiner Yamaha MT 09 RN 69 ist werksseitig der BT 22 mit "M-Kennung" montiert. Ich habe jetzt einen ohne die M-Kennung geliefert bekommen. Was bedeutet die M Kennung, bzw. wie unterscheidet sich BT 22 mit/ohne M?


    Sehr geehrte Damen und Herren


    die MT-09 sind recht sensible Diven in der Reaktion auf Reifen

    Der M - Typ ist für optimale Fahrstabilität entwickelt und wird für die MT-09 auch wärmstens empfohlen


    Mit freundlichen Grüßen



    i.A. C**** K******

    Technischer Support

    Abt. Motorrad

    Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland

    Justus-von-Liebig-Strasse 1, 61352 Bad Homburg v.d.H.

    Telefon: +49 (0)6172 408 255

    Facebook | LinkedIn

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Klarname gelöscht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!