MT-09 2021 Hebel?
-
- RN 69
- Dentobeat
-
-
-
#212 Mein Problem war die Bremse. Kupplung hatte nie Probleme gehabt.
Ja Andreas
Und wenn Du den Fred hier seit über einen Jahr mit verfolgst, müsste Dir doch aufgefallen sein, daß die Probleme immer unterschiedlich sind. Glaubst Du allen Ernstes das ich freiwillig an nen Hebel rum fräse und Stahlbleche dran klebe? Wenn es nicht der Kupplungshebel gewesen wäre hätte ich sowieso die Finger davon gelassen. Also nicht pauschal sagen bei mir passt es dann muss es bei anderen auch so sein
-
-
#213 Hi Christian, das natürlich nicht.
Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass Motea/V-Trec diverse Adapter/Aufnahmen für die RN69 herstellt und vertreibt. Da gibt es in der Produktion mit Sicherheit nur eine Variante.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso es mal an der Kupplungsseite und mal auf der Bremsseite tut oder auch nicht.
Ich kann mir nur etwas mit Toleranzproblemen vorstellen, wobei diese im CNC Bereich eigentlich recht eng sind, zumindest was unsere Anwendungen angeht.
Es wäre sicher interessant zu schauen, in wieweit sich die Aufnahmen bei funktionierenden und „defekten“ Varianten unterscheiden.
Vielleicht überschneiden sich die Toleranzbänder von Hebel und Aufnahme am Motorrad in einer unglücklichen Art und Weise. Letztere sind nämlich auch nicht so wirklich eng gefasst…
Fakt ist aber, dass war der Sinn meiner letzten Posts, dass V-Trec für die RN 69 aktuell sehr wohl erhältlich sind und nicht aufgrund von Passproblemen zurückgezogen wurden.
VG
Andreas
-
#214 Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass Motea/V-Trec diverse Adapter/Aufnahmen für die RN69 herstellt und vertreibt
Herstellen tun die erst mal gar nichts. Sie geben es nur in Auftrag. Beim Raximo kann ich es zu 100% sagen das Sie unterschiedliche Adapter verwendet haben. Alleine die Nase für den Kontaktschalter war ca 5mm länger und anders angebracht. Dafür hatte der Kollege Probleme mit dem Bremshebel wo der Adapter viel dünner war. Und kurz darauf waren Sie für 9 Monate gar nicht verfügbar. Ob es jetzt passt? Keine Ahnung, ich werde nicht noch mal das Versuchskanickel spielen. Und beim VTrec wird es nicht anders sein. Die Sache mit den Tempomaten hat Sie wohl hoffnungslos überfordert.
-
-
#215 Hatte am Anfang an meiner RN 57 auch die v- Trek Hebel gekauft und hatte auch Probleme mit dem Kupplungshebel. Habe Motea ausführlich beschrieben was das Problem war und die haben die Hebel anstandslos zurückgenommen ohne Widerrede. Anschließend die Hebel von Raximo gekauft und die passen perfekt und funktionieren einwandfrei 👍
-
-
-
#217 Siehe Bild von gerade eben aufgenommen….
Vtrec ist KEIN Hebel freigegeben für die RN69 Baujahr 2022!
Du hast Baujahr 2021 ausgewählt und da sind auch N U R die Vtrec Vario 3 freigegeben, nicht die Standard kurz/lang die ich hatte.
-
#218 Fakt ist aber, dass war der Sinn meiner letzten Posts, dass V-Trec für die RN 69 aktuell sehr wohl erhältlich sind und nicht aufgrund von Passproblemen zurückgezogen wurden.
VG
Andreas
Servus
Ja dann schaut doch mal auf der Herstellerseite und nicht bei Motea oder anderen Shops. Bei V Trec gibt es keine Hebel für die MT09. Es gibt nur für die Tracer RN69 und GT Version Hebel.
EDIT: Sorry motea ist wohl der shop von V trec
Die Zubehör Geschäfte verkaufen auch Hebel die nicht passen und nicht für die Bikes freigegeben sind.
Gruß
-
-
#219 Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass Motea/V-Trec diverse Adapter/Aufnahmen für die RN69 herstellt und vertreibt. Da gibt es in der Produktion mit Sicherheit nur eine Variante.
Sei Dir da mal nicht zu sicher, könnte durchaus stimmen. 😉
Also bei der Tracer Modell RN57 ist es bspw. so, daß es in der Tat zwei verschiedene Adapter gibt.
Einer ist für die normale Tracer und einer für die GT. Der von der normalen passt NICHT an der GT, allerdings passt der von der GT auch an die normale Tracer, ist dann aber für diese nicht zugelassen.
Der Grund dafür ist der Tempomat, den die GT hat und der eine andere Konstruktion des Adapters erfordert.
Vielleicht ist das ja bei den neuen Modellen auch so, daß die normale und die GT verschiedene Adapter benötigen und man hat da mal versehentlich den falschen mitgeschickt?
-
#220 Ok, wenn da wirklich Unterschiede in den Adaptern bestehen, kann das natürlich sin. Dann hätte ich Glück gehabt. Ich hatte aber auch direkt nach Hebeln für eine SP geschaut.
Was ich aber nicht verstehe, dass man für die 2021er RN69 noch Hebel mit ABE bei Motea kaufen kann, für die 2022er Variante aber in der Tat nicht nicht. Hat sich da etwas geändert? Also bei Yamaha selbst?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!