MT-09 2021 Hebel?

Wenn ich das alles so lese, dann hab ich ja richtiges Glück gehabt.

5000 km habe ich die preiswerten V-Tec Hebel dran.

Pasten von anfang an 100%.

Bin hoch zufrieden mit den Hebeln.

Oh man..

eigentlich wollte ich nicht die schwarzen Gilles Hebel ausm Zubehör weil 1. teuer und 2. hätte ich gerne Hebel die etwas sportlicher aussehen aber wenn ich mich hier so durchlese und gefühlt jede Marke irgendwo ein Problem hat wie z.b. Passgenauigkeit etc. dann glaube ich kaufe ich mir doch die Originalen :|

Da ich 2 linke Hände habe sollten die Hebel schon wirklich passgenau sein und einfach zu montieren sein da ich keine Lust habe irgendwo was abzufeilen oder sonst was rumzubasteln ^^

Ich weiß Qualität hat seinen Preis und das bin ich auch bereit zu zahlen nichtsdesto trotz find ich den Preis von Yamaha bisschen übertrieben... 240€ für beide Hebel X/

Naja, ich bin nächste Woche auf der IMOT in München, vllt. sehe ich ja da eine Alternative :saint:

Ich hab hier im Forum schon mal eine Frage zu den Probrake Hebeln gestellt. Vermutlich im falschen Thread (Tracer). Am Montag hole ich meine MT 09 vom Händler ab. Die Probrake Hebel TEC2 in rot habe ich schon bestellt. Preis 189,95 €. Die Vorgängerversion gibts schon für 169,00 €. Werde dann berichten, wenn ich sie montiert habe. Bin auch kein besonderes Schraubertalent. Mal schauen ob ich das hinbekomme

das schaffst du, ist nix besonderes, jeweils eine Schraube auf und zu drehen :thumbup:

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :thumbup: :)

So, Probrakehebel sind montiert. New-Wave Du hattest Recht, habs geschafft, war wirklich nix besonderes.

Für Schraublegastheniker (wie ich) folgend noch genaue Beschreibung. Profis brauchen nicht weiterlesen wird langweilig.

Also ich musste nichts modifizieren, weder feilen noch sonderlich basteln. Kupplungshebel ist nur mit Stift fixiert, der unten mit einer Mutter gesichert ist. Rausschrauben, original Buchse aus dem Hebel nehmen, in den neuen einsetzen, Kupplungseil wieder einhängen. Zum Aushängen sollte der Schlitz in der Rändelschraube am Lenker welche das Spiel (3-5mm) am Kupplungshebel einstellt nach vorne zeigen. Hebel rein Stift durch und Mutter wieder drauf. Fertig.

Ähnlich beim Bremshebel. Hier ist nicht nur unten eine Mutter, sonder auch der Stift ist geschraubt. Mutter runter Schraube raus. In den Hebel muss so ein kleines mitgeliefertes Teil rein (Foto roter Kreis). Dort rutscht dann der Druckgeber (heißt der Stift so???) rein. Aufpassen ist mir zwei mal rausgefallen. Gott sei Dank auf den Boden und nicht in den Motorraum. Die Längenverstellung der Hebel ist noch locker und muss erst mit Loctite (im Lieferumfang dabei) fixiert werden. Ich hab die Hebel ganz kurz gelassen.

Dankeschön!

Schaut echt Spitze aus, bei mir werden´s wahrscheinlich die Hebel "Edition" :thumbup:

Die Frage ist nur wohin mit dem ABE-Heftchen ? Unter die Sitzbank irgendwo reinklemmen ?!

ABE beim hersteller als PDF runterladen und auf dem Smartphone speichern. 😏

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!