Reifen auf MT-09 2021

  • #81

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem mit M Kennung und dem Normalen?

    Oder ist das nur ne Kennung das der von Werk aus drauf ist?

  • #86

    So wie ich bislang alle Sportreifen gefahren bin:

    vorne ~2,4

    hinten 2,5-2,8


    Aber offenbar bin ich nicht der einzige der nicht überzeugt war vom Serien-S22:

  • #87

    Aber Mal abgesehen von der gefühlten Meinung gibt's dazu keine Daten? Ich glaube da tatsächlich nicht dran 😅

  • #88

    War an sich eigentlich zufrieden. Allerdings war der nun nach knapp 3000km trotz Einfahrphase runter, auf den schlechten Nebenstraßen im Sauerländer echt grenzwertig hart und entsprechend stark am hin und her springen (Vorderrad). Rutscher hatte ich nie. Meine der S22 mit M Kennung hat in der Mitte eine weichere Mischung, damit die MT einen stabilere Geradeauslauf hat

  • #89

    Hab den S22 in orig.Bereifung zwar nur wenige 100km gefahren, davon aber genau null Rutscher.


    Auch wenn viele der Meinung sind 1/10 bar mache nix aus.

    -Zumindest bei meinem Fahrwerkssetup und Einsatz bemerke ich beim CRA4 sofort Instabilität. 3/10 - 5/10 vermitteln den Eindruck mit anderen Reifen und auf schmieriger Straße unterwegs zu sein.


    Ich hätte die S22 einfach mal mit dem empfohlenen Druck getestet. Es ist doch völlig klar, dass sich die Aufstandsflächen bei unterschiedlichem Druck anders verhalten.


    Und wenn jetzt der (übliche) Einwurf kommt 2/10 spürt keiner -erstens spüre ICH sie und zweitens: wenn es wirklich NICHTS ausmacht, was bringt einen dann dazu den Druck abzusenken? Noch dazu, wenn sich die erwünschten Fahreigenschaften NICHT einstellen.


    Ich werd das wohl NIE kapieren. -Jedenfalls nicht im öffentlichen Straßenverkehrt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #90

    Ja das ist mir auch aufgefallen, dass die Mitte schneller verschleißt als bei anderen Sportreifen mit Mehrfachmischungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!