Reifen auf MT-09 2021

  • #11

    Wenn ein 190er die Betrübserlaubnis nicht erlöschen lässt (neue TÜV Reifenverordnungen…) dann bringter bissi mehr Laune, weil du bei vergleichbarem Kurvenspeed gegenüber nem 180er deutlich mehr Schräglage brauchst.

    Das hat mir beim Umstieg von der Superduke GT anfangs gefehlt.

    Inzwischen schein ich -durch mein Fahrwerksetup- aber wieder auf dem alten Niveau zu sein -nur eben bissi schneller:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:


    :!:Leider werden mir nicht alle Beiträge angezeigt.

  • #12

    Motorräder mit 190er Schlappen haben eigentlich immer eine 6 Zoll Felge. Die MT-09 hat aber eine 5,5 Zoll Felge.
    Bedeutet der Reifen verliert beim Aufziehen auf die Felge seine gewünschte Form.

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • #14

    Jeder findet für sich heraus mit welchen Reifen man klarkommt ;)


    Erstbereifung Dunlop D214 gut aber nach 3100 flach.. aber richtig flach...

    habe dann Pirelli Angel ST aufgezogen ( war hier im Forum empfohlen Gute Eigenschaften mit Hoher Laufleistung ) und bin mit dem Reifen nie richtig warm geworden X/

    Die hohe Laufleistung habe ich nicht ausgenutzt und ihn bei ca.3000 runter geschmissen (fühlte sich oft schmierig an...)

    Es wären aber bestimmt Gute 5000 möglich gewesen.


    Ein Kollege mit einer KTM 1290 super duke r empfahl mir da den Michelin Power RS

    Für mich Genial...:)

    Guter Gripp auch bei Nässe und Laufleistung ( je nach Fahrweise ca. 4100 bis ca. 4700 ) ist für mich OK :)


    Die Mindestprofiltiefe im Auge behalten und entsprechend oft wechseln ...


    Spass kostet halt ;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!