Wer kann sich noch an sein Fahrschulmotorrad erinnern?

  • #1

    Wer von euch kann sich denn noch an sein Fahrschulmotorrad erinnern?


    Bei mir war es damals eine Yamaha Virago 750 irgendwas mit Baujahr Mitte der 90er .


    Als Fahrschulmoped fand ich die Kiste im Nachhinein ganz schön ungeeignet, besonders bei den Hütchen-Ausweichmanöver. Kann mich noch erinnern das ich in der Prüfung ordentlich den Hauptständer in den Asphalt gedrückt hatte bei solch einen Manöver.


    Gruß André

  • #6

    Ich hatte etwas ganz Besonderes: Honda CB 400 Four, 400er - 4 Zylinder, war 1982, gabs damals bei uns in Ö echt selten, währe sicher heute einiges Wert. Fahrschullehrer hatte CB 500 Four.

    Ein Jahr später begann meine "Motorradkarriere": Kawa Z 500 F

    Mit Bikergruß, Davy

  • #10

    1983: MZ ES 150 aus Mitte/Ende der 60er :D

    Prüfungsfahrt dauerte damals rund 15 bis 20 min und wurde vom Fahrlehrer (!) abgenommen.


    Den Motorrad-Schein habe ich damals nur gemacht, weil es lange Wartezeiten gab und ich inzwischen 16 war - gefahren bin ich dennoch zunächst "nur" ne Simme S51 B1-4 :) War Neu aus dem Laden und vom Jugendweihegeld bezahlt - 1995,- Mark der DDR :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!