Alles anzeigenHallo,
ich habe den 1 er ( heute A) Führerschein Motorrad auf einer 150 MZ ( Zschopau ) , 1979 für damals 80 Ostmark gemacht.
Ein halbes Jahr später dann kam den LKW Führerschein mit Anhänger (heute C und CE) für 70 Ostmark bei der GST ( Gesellschaft für Sport und Technik- war so eine vormiltärische Organisation bei uns, in die ich ein halbes Jahr vorher ein -und nach dem Führerschein wieder ausgetreten bin
).
Ich weiß noch genau, dass der Fahrerleher uns gefragt und gebeten hat etwas in die " Kaffeekasse" für die Wartung und Instandhaltung des Lkw zu geben, da ja diese Prüfung billiger als die Motorradprüfung sei. Das haben wir natürlich gern gemacht und jeder hat auf einen 100er aufgerundet
. ich glaube bei normalen Fahrschulen kam der Lkw Führerschein damals zw. 600 u. 800 Mark.
Ich bin so noch bis ich das 55. Lebensjahr voll hatte, ab und an mal Lkw und auch Sattelzug gefahren. Dann habe ich die C nicht verlängert, da immer Gesundheitsprüfungen dran hängen und heute ja auch niemand mehr einen Lkw ausborgt. Beruflich benötige ich es lange nicht mehr.
Das trifft 1zu1genau so auch für mich zu.