MT 09 2021 - USB Steckdose

  • #1

    Hallo in die Runde,


    ich besitze seit kurzem eine MT-09 aus 2021. Da ich leider seitens Yamaha keine Antwort erhalte, frage ich mal hier. Wisst ihr ob es eine USB-Anschluss-Möglichkeit gibt? Soweit ich weiß gibt es beim Vorgängermodell eine Schnittstelle zur Erweiterung.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • #2

    Mein Yamaha Händler konnte im Original Zubehör einen 1x Usb ordern. Ich habe allerdings mein Moped noch nicht bekommen.

    Kann also entsprechend noch nicht sagen ob das wirklich auch schon lieferbar ist.

  • #3

    Ok. Es gibt ja als Originalzubehör USB Erweiterungen, allerdings wird das Modell nicht angegeben. Auch steht in der Betriebsanleitung etwas davon, jedoch verweisen die dort auf den Händler. Etwas Schade, dass Yamaha in 2021 das Thema so sehr vernachlässigt haben. Es geht ja nicht nur um das Handy sondern auch ein Navigationsgerät das Ladung benötigt. Hoffe es kommen noch weitere Tipps. Danke schon mal.

  • #6

    Mir genügt ein USB. Möglichst wenig Kabelei und zusätzliche Geräte sind zumindest meins.

    Ich will einfach „nicht noch ein Gerät“ , “noch etwas das separat zu laden ist”, “ noch etwas dass ich auf mein Sena einstellen muss”, und die handies sind von der usability den externen navis einfach schlicht überlegen.


    Bei mir ist ein Quadlock Halter mit entsprechendem case verbaut. Das Teil kann ich nur empfehlen. Superstabil, minimalistisch, zuverlässig. Und als Navi App Calimoto oder …. Wenn mich der verkehr interessiert tomTom auf dem iPhone oder Google Maps

  • #7

    Genau das ist mein Plan. Handy anschließen iwo verstauen und Navi-Ansage durchs Sena. Aber ohne Anschluss hält der Akku eben nicht lange, bzw. wenn der Akku schon angekratzt ist, dass man es für die Heim oder Weiterfahrt laden kann.

  • #8

    Gibt doch so viele billige Universal-USB-Anschlüsse.

    Handy als Navi bin ich auch Freund von.

    Bin aber doch wieder auf‘s TomTom gewechselt da es eher günstiger als ein richtig gutes Smartphone ist. Mir mein IPhone bissl zu schade ist und hauptsächlich weil bisher alle probierten Handys Sonnenlicht spiegeln wie Sau.

  • #9

    Ja ist richtig aber Yamaha meint wohl in der Betriebsanleitung, dass es was gibt, ich aber nicht weiß wo. Wenn es so ist, müsste ich nicht in die Elektronik selbst eingreifen. Ja das mit dem Spiegeln des Display muss ich nochmal prüfen ob es geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!