Zubehör MT-09 SP 2021

  • #1

    Hi liebes Forum,


    da ich ein MT-Neuling bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr gute Zubehör Shops für die MT-09 kennt? Ich bekomme demnächst meine neue MT-09 SP und würde hier gerne noch einiges verändern.


    Auf der einen Seite brauche ich eine Soziusabdeckung und auf der anderen Seite würde ich gerne einen Bugspoiler ausprobieren (aus optischen Gründen). Weiters überlege ich mir etwas mit der Lichtmaske zu machen. Obwohl sie mir optisch gut gefällt, kann mir vorstellen, dass es gute Windschilde (Abgesehen von den original Yamaha Windschilden) geben wird.


    Gibt es bekannte Zubehörshops die ihr empfehlen könnt? Ich habe bei Rizoma schon nachgefragt, die meinten nur dass sie noch keine Teile anbieten können, da sie kein Bike zum Abmessen haben. Dr. Google konnte mir leider auch nicht viel weiterhelfen, da nur Zubehörteile für die vorgänger-MT-09s gefunden werden.


    Eventuell kennt ihr ja Geheimtipps vom Zubehörmarkt, wo man jetzt schon brauchbare Teile finden kann.


    Danke und Lg

    Croala

  • #2

    Da musst Du Dich wohl noch ein wenig gedulden.

    Wo die MT09 auf den Markt kam hat es auch so 3-4 Monate gedauert

    bis der Zubehör erste Teile auf den Markt gebracht hat.

    Kennzeichenhalter und Windschild evt früher

    Da war es aber auch nicht so schlimm, weil die ersten im Oktober geliefert wurden

    und dann kam der Winter:occasion-snowman:

  • #6

    Hi, danke für die Antworten. Dann werde ich mich wohl gedulden müssen. KZH habe ich von Yamaha direkt bestellt, da man den auch ganz kurz montieren kann (das Zwischenstück kann man raussnehmen - siehe hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Bei den Spiegeln werde ich einfach ein wenig herumprobieren, da warte ich aber bis ich das Bike habe.


    Danke und LG

    Croala

  • #7

    Schon mal etwas vom Kennzeichenwinkel gehört? max 30 Grad, dürfte dann wohl nicht gehen.

    http://www.rennleitung-110.de/…202-kennzeichenmissbrauch

  • #8

    Hi, ja das bin ich selber noch skeptisch. Das mit dem Winkel in dem Video fand ich auch schon grenzwertig, werde es mir aber dann Live anschauen und kontrollieren. Ich befürchte das es sich mit dem WInkel nicht ausgehen wird, weil sonst das Kennzeichen zu nah am Reifen ist.

    Ich werde das aber mal montieren und schauen was mit der original KZH möglich ist. Ich bin keiner der hier die Grenzen überschreitet. Ich will bei einer Ausfahrt nicht bei jeder Polizeikontrolle diskutieren müssen. Alles soll im Rahmen des Möglichen bleiben

    LG

  • #9

    Ohne die Mittelstrebe wirst Du das ,zu mindestens deutsche grosse Kennzeichen

    nicht Strassenzulässigkonform anbringen können.

    Aber die scheint ja einfach aufgebaut zu sein, das man Sie ohne grossen Aufwand kürzen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!