Quickshifter an der normalen Tracer 900 (RN57)

  • #11

    Servus Franz


    Yamaha Schnellschaltsatz Quickshifter 2SC181A00000 Tracer 900 XSR


    Extra gerade rausgesucht für Dich.



    https://www.rwn-moto.de/schalt….17-2sc181a00000?c=114432


    Edit: Hier nochmal ein Angebot. https://yam-shop.de/2SC-181A0-00-00-teil


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #13

    Hi


    Steht doch einwandfrei hier zu lesen, das es nur für die GT passt.



    Edit: Vermutlich haben die für das Serienteil eine andere Nummer, als für das Zubehör Teil. Deswegen versch. Nummern. Passen wird es vermutlich auch. Wird das Gleiche QS Teil sein.

    Aber Garantieren kann Dir das keiner.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    So, bin inzwischen etwas schlauer. Sieht so aus als wäre

    2SC181A00000 der Kit (incl. Gestänge etc.)

    BS2-82470-00 ist der eigentliche Quickshifter (als Ersatzteil dann nat. nur für die GT erhältlich)


    Laut Yamaha Händler passt der Quickshifter der GT problemlos in die nicht GT. Anschluß und Anzeige im Dashboard sind vorhanden.

  • #15

    Interessant währe natürlich ob der neue QS mit Blipper auf die Vorgängermodelle passt.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #16

    Da ein Blipper mehr als nur eine Zündunterbrechung hinbekommen muss (beim Herunterschalten gar eine punkt- bzw. drehzahlgenaue Anhebung der Motordrehzahl) , wird der Blipper der RN69 kaum an den Vorgängermodellen funktionieren. Hier wird es an den fehlenden Programmierungen im Motorsteuergerät scheitern.

  • #18

    Hi


    Davon schreibt Alpha Technik aber nichts. :/


    https://shop.alphatechnik.de/s…a-mt09-tracer-900-p-73376


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Doch klar..guckst du

    ...

    Über den can Bus wird beim runterschalten gasgegeben

    Das geht nur ...wenn dein Steuergerät sowas kann oder wie bei Alpha Technik ein Zusatzmodul verbaut ist

    Sonst macht es im Getriebe richtig Karneval

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #20

    Also ich hab Quickshifter und Blipper von Translogic an/in meiner RN29 und das funktioniert recht gut, nachdem mal alles so eingestellt ist, wie es soll. Der Blipper macht halt vor allem beim sportlichen Anbremsen schon Spaß, aber brauchen tut man meines Erachtens beides nicht. Ist 'ne (sehr) nette Spielerei, aber das sollte einem beim Kauf bewusst sein. Kostet ja auch was der Spaß.


    Den Blipper gibt es übrigens auch für Versionen, die bereits von Werk aus einen Quickshifter eingebaut hatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!