Beiträge von fggroove

    Hallo, sehr tolle Tour. Würdet ihr die GPX-Tourdaten mit mir teilen, da so etwas ganz ähnliches bei mir auch noch auf dem Programm steht???

    Danke

    Franz

    Hallo, mal ne kurze Frage. Habe festgestellt dass meine Tracer mit gerade mal 10 tkm Spiel in der Umlenkung der Hinterradfederung hat. Merkt man wenn das Bike auf dem Hauptständer steht und man das Hinterrad anhebt, dann hat sie ca. 3-4mm Spiel am Hinterrad und <1mm an der Umlenkung. Der Yamahahändler hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint das wäre normal.

    Habt ihr das bei euren Bikes auch? Kann mir nicht vorstellen dass der Tüv das auch ok findet......


    Danke

    Franz

    So, bin inzwischen etwas schlauer. Sieht so aus als wäre

    2SC181A00000 der Kit (incl. Gestänge etc.)

    BS2-82470-00 ist der eigentliche Quickshifter (als Ersatzteil dann nat. nur für die GT erhältlich)


    Laut Yamaha Händler passt der Quickshifter der GT problemlos in die nicht GT. Anschluß und Anzeige im Dashboard sind vorhanden.

    Hallo,

    kurze Zwischenfrage. Habe auch eine Tracer 900 RN57 und würde günstig an einen original Yamahe Quickshifter kommen (Teilenr. BS2-82470-00). Ich find im Net nur leider keine verläßliche Angabe ob der bei der RN57 passt.

    Anscheinend ist er bei der 900GT verbaut und passt wohl auch bei Tracer 09 (Bj16-17).


    Weiß da von euch evtl. jemand Bescheid???


    Gruß

    Franz

    Naja, ich hab jetzt keine große Angst dass die Kette reißt, hat erst 4500km drauf, aber sicher ist sicher und wenn man es braucht ist man froh die 5EUR investiert zu haben. Dann hole ich mir das DID Kettenschloß.

    Ach ja, vom Nordkap zum nächsten Motorradgeschäft sind es so um die 1500km...da sollte das Kettenschloß schon passen und halten...auch wenn man nur 80 fahren "darf".

    Und das mit Kettenhaltbarkeit ist auch so eine Sache. Mir ist mal eine RK Kette bei guter Pflege nach 15.000km in Korsika gerissen. War sehr ärgerlich und es hat 5 Tage und sehr viele Nerven gekostet bis das Moped wieder lief. Hätte ich damals ein Kettenschloß dabei gehabt wäre der Urlaub nicht ruiniert gewesen..... Seit dem nie mehr ohne...

    Naja, auf der Kette steht 525 V11, aber in keinster Weise dass es eine DID Kette ist. Wenn ich danach suche was auf der Tracer für eine Originalkette verbaut ist findet sich nur eine Yamaha-Kette. Darum ja die Frage ob Yamaha selbst Ketten herstellt, oder eben z.B. DID Ketten als "Yamaha-Ketten" verkauft.

    Ich will halt nicht am Nordkap mit gerissener Kette stehen und dann ein falsches Kettenschloß dabei haben :(

    Hallo, will dieses Jahr mit der Tracer (Bj. 18) mal ans Nordkapp und mir zur Sicherheit ein Schraub- oder Clip-Kettenschloß mitnehmen (für den Fall dass die Kette sich unterwegs verabschiedet).

    Verbaut ist die Originalkette. Weiß jemand von welchem Hersteller die Yamahaketten kommen (oder machen die wirklich ihre eigenen Ketten??) oder welche Kettenschlösser passen (DID etc.)?


    Danke

    Franz