Beiträge von fggroove

    Ok, danke für euer Feedback. Nicht schön, aber zumindest beruhigend dass das normal zu sein schein.

    Ach ja, und nicht jedes Motorrad kracht beim Einlegen des ersten Gangs. Meine Honda schaltet praktisch geräuschlos und meine Duc macht auch nur beim ersten Mal nach Start ein deutliches klonk, dann kracht da auch nichts mehr....erst wenn das Öl alt ist wird das Getriebe etwas hakelig und lauter.

    Hallo,

    habe mir vor kurzem eine fast neue Tracer 900 gegönnt, da ich etwas für die lange Tour wollte das aber halt auch noch Spaß macht :).

    Im Prinzip bin ich mit Tracy ja ganz zufrieden, nur finde ich das Getriebe extrem hakelig und gefühllos (zumindest im Vergleich zu meinen zwei anderen Bikes) und beim Einlegen des ersten Gangs sowie beim Runterschalten macht es schon ein enormes "klonk". Ich bin schon soweit dass ich beim Runterschalten Zwischengas gebe damit es nich ganz so kracht. Die Kupplung ist korrekt eingestellt und trennt sauber.


    Frage an euch: Ist das normal?

    So etwas kenne ich ansatzweise bei meiner Duc wenn das Öl 12.000km alt ist.

    Da Tracy gerade mal 3500km drauf hat dürfte es das nicht sein.....außer das original Yamaha Öl ist eine absolut unbrauchbare "Suppe". Hat da evtl. jemand die Erfahrung gemacht dass die Schaltperformance mit einem anderen Öl sich verbessert.


    Schon mal danke für euer Feedback


    Franz