Ab welchem Alter durften eure Kids mit auf's Bike

  • #11

    Helmpflicht gab es schon Ende der 70"er. Ich glaube seit 1976.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Ja kommt hin. :thumbup:


    Achja damits nicht so Offtopic wird. Meine Kinder durften erst mit 12 Jahren hinten mitfahren. Es kommt immer auf die Größe der Kinder an. Muss man Individuell Entscheiden.


    Ich bin noch ohne Helm auf einer 750er Honda Four hinten drauf mitgefahren. :/


    Das war bei mir die Initialzündung, später ein Moped zu fahren. 8o




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #13

    Ja '76 durfte ich auch nur hintendrauf mitfahren. Mein Bruder hatte eine CB 250.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Ich hatte meine Kleine mit 4 Jahren vorne auf einem Honda Pantheon, die Füße auf dem Tunnel und die Hände am Lenker, war immer stolz wie Bolle, wenn ich sie mit dem Roller vom Kindergarten abholte. Mit 8 ist sie dann längere Touren auf der xj6 mitgefahren und seit 5 Jahren fährt sie selbst Motorrad.

  • #15

    Ich habe unseren ältesten Sohn das erste Mal mitgenommen als er 16 Jahre alt war und seinen Motorradschein gemacht hatte. Das war auf der Maschine, die wir für ihn gekauft hatten, die aber noch für ihn gedrosselt werden musste.

    Der jüngste Sohn hatte kein Interesse am Mitfahren.

  • #16

    Das Geschriebene mit Kind vor einem vorm Tank erinnert mich an das Ereignis das ein Kollege mit seinem Kleinsten (älter als Fünf war der damals noch nicht) hatte. Der ist im Urlaub mit Vatern auf Tour gegangen. Da er noch so klein war, zwischen Vatern und Tank platziert, somit leider auch in Reichweite des Lenkers. Hat den Kleinen so fasziniert, dass er, als der Vater vor einer Kurve mal rechtzeitig die Gashand vom Lenker genommen und ausgeschüttelt hat, dass der Kleene mal kurz das Gas nochmals ordentlich aufgerissen hat. Ging aber aufgrund der Reflexe des Kumpels nochmal gut aus. Die 1000er BMW CS war damals auch noch nicht das giftigste Moped.

    Das der Kleine auch schon mal bei laufendem Motor den Anlasser betätigt hat, hat uns ebenfalls köstlich amüsiert (den Vater eher weniger) ^^.

  • #17

    Das ist ja alles ziemlich breit gestreut, vom kleinen Windelbomber bis zum jungen Kerl.

    Ich werds wohl einfach austesten müssen wenn der Bock da ist.


    Von ihrer Körpergröße mach ich mir eigentlich keine Sorgen,dass sollte passen. Zur Zeit hab ich das Gefühl sie wächst in einer Woche schneller als Nachbars Spagel im Garten. ^^


    Gruß André

  • #18



    Ja, ich hab sie auch gerne, die mit dem Finger zeigen. 😂 Ich weiß schon was ich tue. Mit dem Fahrrad fahren sie schneller. Evtl. könnte man Kinder vor Menschen schützen, die vor lauter Überheblichkeit ihre Psyche verletzen. Weil dein Bekannter jetzt mit dem stehenden Motorrad umgefallen ist, sollten wir Alle gar nicht mehr aufs Bike.

  • #19

    Gut meine Kurzen sind schon 19 und 21. aber hätten schon früher mal mit gekonnt.

    Nur muss ich gestehen warum sollte ich?

    Mal ganz egoistisch gesagt macht nur alleine auf‘n Möppi richtig Spaß. 🤷🏻‍♂️

  • #20

    Meine Kurzen sind 30, 29 und 24J. alt. Aber nur meine Tochter (24) hatte und hat Interesse am Motorradfahren. Als sie klein war konnte ich das Moped nicht heimlich genug aus der Garage bekommen, ohne dass sie es bemerkt hätte. Wenn ich dann eine kleine Runde mit ihr bei uns in der Seitenstraße gefahren bin, war sie aber zufrieden. Wenn ich Sie morgends mal zur Schule brachte war sie stolz wie Bolle, sie dürfte dann an der Bushaltestelle absteigen,damit sie auch alle sehen.

    Heute ist der Papa stolz wie Bolle, wenn seine hübsche Tochter mit ihm zum Treffen fährt!

    So ändern sich die Zeiten, ist aber immer noch schön.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!