Design MT09 2021

  • #1

    Hallo liebe Fioristi. Ich hab ja meine MT 09 2013 schon lange verkauft und bin umgestiegen. Aktuell: Ducati Monster 1200 S, Scrambler 800 Icon, MV Agusta Brutale 800, Royal Enfield Interceptor 650) Ich hatte allerdings immer noch im Hinterkopf, früher oder später, eine MT 09 dazu zu stellen. Jetzt war ich doch sehr entäuscht, die aktuelle MT 09 zu sehen. Sind die denn bescheuert bei Yamaha??? Was ist denn das für ein potthässlicher Quasimodo? NEIN DANKE!

    So wird wohl in kürze mein Ducatidealer ein weiteres Geschäft mit mir machen. Die neue Monster 950 ist zwar keine Monster mehr (kein Gitterrohrrahmen, keine Einarmschwinge), dafür aber die deutlich schönere MT09!

    Schade, denn Yamaha war mir schon irgendwie ans Herz gewachsen. ( XS 650, 2x SR 500, 2x FZX 750) Aber vielleicht kommt ja noch was nach, für die Traditionalisten. Nur, bis dahin steht wohl schon eine weitere Ducati in der Garage...

  • #4

    Hallo Rubberduck, willkommen hier im MT09 Forum.


    Geschmäcker sind ja verschieden und jeder darf seine Meinung äußern.

    Verstehe jetzt nur deine Thread nicht.

    Willst du uns zu Ducati Treibern machen?

    Oder einfach nur die neue 09er schlecht🤔🤷‍♀️

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #5

    Verstehe halt die Intention nicht - das Design ist...naja anders. Aber dazu gibt es einen langen Thread.

    Man muss doch nciht alles neu erfinden und ja, Ducati baut die schöneren Bikes.

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #7

    Joa - finde jetzt den „ich schimpfe über die neue MT09-Fred“ auch bissl unnötig.

    Und joa die neue Duc Neo Sports Ca...ähm Monster sieht gut aus. Bissl Mainstream jetzt, aber macht optisch nich viel verkehrt.

    Nur is das jetzt auch‘n völlig anderes Konzept. So wirklich vergleichbar ist nun der 110PS-V2 ja nich.

    Für mich persönlich läge Triumph hier näher. Die Briten machen mMn aktuell viel richtig. Finde aber mittlerweile die neue MT auch echt gut. Und was stört da denn nun wirklich, wahrscheinlich nur der Scheinwerfer. Der Rest passt ja schon ganz gut dem MT-Designgrundkonzept.

    Finde man erkennt die MT noch immer auf den ersten Blick. Kann man das von der Neo Sp...ähm Monster auch noch sagen? Hmmmm... 🤷🏻‍♂️

    Stimmt, hässlich isse nich. Aber hat auch nix ganz eigenes mehr.

  • #8

    Hi,


    hast du das Bike schon in echt gesehen oder nur Online? Als ich die ersten Bilder im November 2020 sah, dachte ich auch dass das Bike nicht schön ist ABER da ich auf der Suche nach einem neuen Bike war, habe ich mir viele verschiedene Reviews angeschaut. Darunter waren auch einige MT-09 Reviews und JEDER einzelne Reviewer sagte unabhängig von den anderen das Gleiche. Das Bike schaut in Echt um einiges besser aus als auf den Fotos.

    Als ich mir dann beim Yamaha Händler die XSR900 anschauen wollte, sah ich plötzlich dort das MT-09 SP Pressebike. Und ich muss ehrlich sagen, die Reviewer hatten Recht. Das Ding schaut in Echt wirklich unglaublich gut aus.

    Das merkwürdige war dann, dass ich ein Foto von dem Bike gemacht habe und als ich es am Handy angeschaut habe, mir dachte, das schaut irgendwie komisch aus. Doch wenn ich es wieder direkt im Showroom ansah, fand ich es wieder geil. Das Bike ist einfach nicht fotogen.

    In der gleichen Woche war ich bei der Vorstellung der neuen Ducati Monster. Ich glaube das Fahrrad meines Sohnes ist mehr Motorrad als dieses Ding und mein Sohn ist 4. Die Monster ist unglaublich schmal und fühlte sich irgendwie an wie ein etwas größeres E-Bike mit Benzinmotor. :P


    Wie auch immer, schau dir die MT-09 mal live an, falls noch nicht geschehen, eventuell änderst du deine Meinung.

    In diesem Sinne, lieben Gruß.

    Croala

  • #9

    Hallo in die Runde, schreibe das erste mal. War bisher nur interessierter Leser und hatte mich angemeldet, weil ich die "Alte" in 2020 Probe gefahren bin und begeistert war. Nun habe ich auch die "Neue" Probe gefahren und bin begeistert. Muß Croala Recht geben; in natura der Hammer und vom Fahren will ich gar nicht reden. Nur zwei kleine Fragen sind noch offen. Erstens, wo mache ich mein Zumo 590 am Lenker fest, wo das Display jetzt in der Mitte ist? Und zweitens will ich mir doch eine getönte Scheibe montieren (ja obwohl sie eine Naked ist, buuhh, ich weiß) und bin auf der Suche. Das ändert sicherlich auch ein klein wenig das Gesicht und praktisch ist es allemal. Kann mir denn jemand einen Tip geben?


    Beste Grüße

  • #10

    Für die Tradizit.... (Scheisse, wie schreibt man das)?, gibt es doch die XSR 900

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!