Beiträge von Beacher

    Hallo liebe Leute,


    danke erstmal für die Nachrichten. Ja Wolfgang, jeder hat das Recht dumm zu sein ...;):)

    Aber dafür wollte ich ja Eure Meinung hören. Ich hatte auch vor, den Nebenverbraucheranschluß zu verwenden, aber da hat mir ein Freunt (ebenfalls MT09) abgeraten mit dre Begründung, dass bei jedem Halt mit Zündung aus das Navi runterfährt und ewig braucht, um wieder hochzufahren. Kann jetzt am Navi liegen. Er hat seins deswegen direkt auf die Batterie geklemmt. Ich hatte die Absicht ja beim Tourenende das Navi nicht dran zu lassen, sondern die wetterfeste Abdeckung aus Kunststoff draufzustöpseln. Damit wäre die Sorge um Verbrauch mit Batterieentladung ja eigentlich gegessen. Aber die Idee mit dem separaten Schalter ist ne Überlegung wert. Trotzdem vielen Dank für Eure Infos. Wünsche noch einen angenehmen Restsonntag. Und im Übrigen sorry für den Themenwechsel (WHB), ich hatte statt ein neues Thema zu beginnen blöderweise geantwortet. Ist mir noch nicht so geläufig in diesem Chat.

    Bis die Tage


    Beacher

    Moin in die Runde, hat jemand schon Erfahrung mit der Tankdemontage zum Durchführen eines Kabels von der Batterie zum Lenker für das Navi Zumo 590? Ich will nicht von der Stromquelle aus dem Lampenkasten ziehen, da ich sonst den Stromfluß bei ausgeschalteter Zündung unterbreche. Fahre die RN69. Wäre schön mal was zu hören. Danke vorab!

    Gruß Karsten

    :/

    Hallo Wortex,

    ich danke Dir vielmals für Deine schnelle Antwort. Wo ich den Anschluß herstelle an der Maschine ist mir bekannt. Das hat mir die Werkstatt schon mitgeteilt. Ich werde eine USB-Buchse von diesem Kabelanschluß nach aussen führen. Dort will ich dann das Navi mit geändertem Anschluß (auf USB-Stecker) reinstecken. Meine Frage ging also eher dahin, welche der Kabel am Zumo 590 ich eliminieren kann bzw. welche ich kürzen muß, um die langen Kabel nicht um den Lenker usw. wickeln zu müssen.

    Trotzdem danke.

    Beste Grüße vom Beacher

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat jemand schon das Zumo 590 an das Bordnetz angeschlossen? Da ist ja ein ewig langer Kabelsalat dran (für Anschluß direkt an Batterie), wovon man sicher nur 2 Adern für den Anschluß an den Netzstecker hinter der Lampenmaske benötigt. Bzw. wenn man mittels USB-Stecker an die vom Bordnetz abgegriffene USB-Steckdose anschließen will (Trennung vom Netz, wenn nicht in Betrieb). Wäre schön Eure Erfahrung zu hören. Ich brauch die anderen Anschlüsse für weitere Geräte etc. nicht, da es nur vom Fahren ablenkt. Freue mich auf Eure Nachrichten.


    Beste Grüße vom Beacher8)

    Moin, liebe Gemeinde, hat denn schon jemand eine zugelassene Scheibe gefunden, die etwas größer ist als der "Displayschutz" von Original-Yam aber nicht so riesig wie bei der Tracer? Die DPM (https://www.ctc-bikeparts.de/D…YAMAHA-MT-09-RN69-ab-2021) sieht zwar geil aus, hat aber keine ABE. Die wird doch bei der nächsten Raubritterparty sofort kassiert.

    Habe schon bei MRA nachgefragt (die sind dran mit ABE) und auch bei Puig sind diese Typen in der Entwicklung:

    - WINDSCHUTZSCHEIBE NEW GENERATION TOURING

    - WINDSCHUTZSCHEIBE NEW GENERATION SPORT

    - WINDSCHUTZSCHEIBE NEW GENERTION SPORT PLUS

    Hat jemand schon ein paar Bilder davon gesehen?


    Bin gespannt


    Bis dahin wünsche ich viele schöne Stunden auf der Liebsten 8)


    Grüße vom Beacher

    Bin ich auch! Hatte letztes Jahr schon auf eine Einführung im Sommer/Herbst gehofft und hatte nach dem Sch... gleich die Chance genutzt, als die Händler wieder offen hatten, mal eine Probe zu fahren und da stand eine unverkaufte herum. Und nach der Schilderung der Lage zur nächsten Lieferung (irgendwann im Sommer), habe ich nicht lange gefackelt. Das Fahrvergnügen ist ja auch unglaublich. Da machste nichts falsch. Und die Optik vor Ort in Natura ist eine ganz andere. Bin begeistert.