Design MT09 2021

  • #21

    Hi Leute, bin ja begeistert, wie einem geholfen wird. Danke erstmal in die Runde. Sind ja starke Anregungen dabei. Ich hole meine Maschine am Samstag vom Händler. Hatte Glück, dass noch eine auf Vorrat da war und habe gleich zugeschlagen. Dann werde ich mal Eure Ratschläge am Objekt testen. Vielleicht muß ich ja selbst etwas tüfteln. Bei der Scheibe braucht man ja wieder die blöde Zulassungsnummer, aber bei der Navihalterung sollte es ja auch so gehen. Ist ja schließlich nicht sicherheitsrelevant. Oder hat jemand etwas anderes gehört oder gelesen? Bin jedenfalls gespannt und kann es kaum erwarten. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich es auf alle Fälle hier präsentieren. Bis dahin lese ich gespannt weiter Eure Vorschläge und Ideen. Habt erstmal vielen Dank!


    Bis später und beste Grüße

    Beacher

  • #22

    Meinungsfreiheit hin oder her. Aber warum nimmt sich jeder das Recht heraus sein Ansinnen automatisch als das einzig Wahre anzusehen?

    Erstmal nen Thread aufmachen um ein neues Modell zu bashen. Gaaanz prima.

    Übrigens es gibt tatsächlich Leute welchen die neue echt gefällt.

    Und zur gehypen Ducati. Ja die V4 Panigale finde ich auch schön. Schön unbezahlbar!

    Und die neue Monster? Joa mMn ne brauchbare Honda CB. 🤷🏻‍♂️

    Die ist doch mal optisch mega langweiliger Mainstream. Man macht nix falsch, aber auch nix richtig.

    Und nen 3-Zylinder bei Duc wäre mir neu.

    Bevor ich nach nen italienischen 2-Zylinder schaue würde ich eher nach Mattighofen schauen. Aber siehste, auch nur meine rein persönliche Meinung. Deswegen würde ich nie einen Fred im Duc-Forum eröffnen.


    Grundsätzlich denke ich macht beim Preis, technisch und sogar vom Mut her gesehen optisch Yamaha alles richtig. Und jede Wette, sie wird sich wieder top verkaufen.

    Und falls wider Erwarten doch nicht, gibt’s wie bei der RN29 zur RN43 einfach‘n Facelift und ab geht die Lutzi.

    Bin mal gespannt wann Duc ne Maschine unter 10TEUR bringt welche wie die MT09 ausschließlich einen höherpreisigen Mitwettbewerber (Triumph) hat.

    Aber brauchbare V2 gibt’s mittlerweile jede Menge. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #23

    Er.Em., sehe ich auch so. Wenn jemand kein Interesse an der Mt09 hat, muss er hier auch nicht unbedingt etwas posten. Von BMW, Ducati u. Co. muss hier keiner etwas vorschwärmen. Und bei all den Vergleichen darf man ja auch den Preis nicht vergessen. Weder von BMW, Ducati, KTM oder Triumph hätte ich mir ein neuwertiges Moped, so wie meines, gekauft oder überhaupt nur darüber nachgedacht. Da hätte ich eine alte Kiste bekommen für das Geld. Nein danke.

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #24

    Habt Ihr sehr gut geschrieben. Weiß auch nicht was das gebashe soll - es gibt soooo viele wirklich tolle Bikes bei vielen anderen Herstellern. Da können wir froh drum sein, weil so eine Auswahl gab es lange nicht mMn. Ducs sind gefühlt immer optisch ganz weit vorne -aber auch beim Preis. Triumph, KTM, Honda,... alle bauen geile Bikes. Selbst ne GS ist ein wirklich tolles Bike - aber nicht für mich (und meinen Geldbeutel).


    Jeder muss für SICH selbst das Paket suchen und schnüren, was er bereit ist zu bezahlen und dann zu genießen.

    Ich habe meine Baby Duke echt geliebt und halte diese für ein geniales Bike - in DER Preisklasse! Wenn nicht die KTM-Händler/Werkstätten wären. Das meine ich mit Paket.


    Lasst den Leuten Ihren Spass mit Ihren Mopeds und Marken - eigentlich sollte gerade diese Vielfalt Uns Biker einen! Gerade, wo wir an so vielen anderen Fronten Krige führen...dann nicht noch untereinander! (wegen so einem Blödsinn wie Optik vom Bike)

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #25

    Vom Design sind die Italiener schon immer Top gewesen, aber leider können sie das nicht in die Qualität und Preis- Leistung übertragen ^^

    Das schafft halt Yamaha wunderbar und da kann man über das ein oder andere hinwegsehen.


    rubberduck

    Schön für dich, dass du so Privilegiert bist und dir die aufgezählten Motorräder leisten und unterhalten magst und uns daran teilhaben lässt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!