Ich dachte wir hätten einen 14 l Tank

  • #31

    Bei Vorsatz ist es immer Betrug. Würde uns als Kunden vermutlich nicht einmal auffallen.

    Aber die Zapfsäulen werden doch wohl regelmäßig geeicht, oder?

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #32

    Ich hatte Karfreitag auch schon 14,3 L getankt und fuhr erst 15Km auf Reserve, die bin ich dann auch langsam gefahren. Waren also mindestens noch 1,5 L drin, evtl. mehr.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #34

    Die MT Tank-Anzeige kann man, wie die meisten Möppitankanzeigen auch, voll vergessen. Gestern bestimmt gute 25km mit blinkender Anzeige gefahren. Da ging mir schon langsam etwas der Stift. Dann 5 Liter getankt. Und die Anzeige zeigt komplett voll an!!! 🤣🤣🤣


    Warum nur 5 Liter? Weil ich demnächst den Tank demontieren will. Da soll datt Teil nich so schwer sein. 🤷🏻‍♂️


    Mir kommt es aber auch vor dass ditt Luder mittlerweile sich immer mehr genehmigt. Kann aber auch täuschen. War gestern flott und viel im kleinen Gängen unterwegs.

    Verbrauch stört mich weit weniger als die megadoofe Anzeige.

    Immer wieder’n Lacher wert. Auf Seitenständer Anzeige blinkt hektischst, Fahrposition Zack 2 Balken.


    Volltanken: gefühlt 100km kein Verbrauch, danach 80km und leer. Sauber der Hidetoshi 🤣🤣🤣

  • #35

    Siggi, gib's zu, war wohl wieder bei einer Deiner Härttouren um den Gefrierpunkt und Du hast beim Tanken etwas gezittert :P. 15,8 L. passen da nicht rein. Da muss etwas daneben gegangen sein ......

  • #36

    Hatte ich Ostern schon geschrieben. Kein Quatsch, aber wirklich randvoll getankt, da ging nichts mehr.

    Trotz Zittern.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #38

    Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Da fährt man 100 km und die Anzeige zeigt immer noch voll an. Nach 100 weiteren km ist sie dann plötzlich leer. In meinen Augen reine Absicht der Hersteller, um den Kunden zu zeigen, wie super sparsam die Kiste ist. Technisch ist das sicherlich kein riesen Aufwand, eine Tankanzeige zu konstruieren/programmieren, die einen realistischen Füllstand anzeigt.

  • #39

    Moin


    Bei mir zeigt die Tankanzeige 200 km lang Voll an. Erst dann geht der erste Balken weg. Ich kucke da Ehrlich gesagt kaum drauf. Km auf Null stellen beim Tanken und Fertig.

    300 km sind immer drin. Egal wie ich fahre. Ab 300 km schaue ich dann nach ner Tanke. Wenn die Restweiten Anzeige blinkt, sind immer noch mindestens 30 - 40 km drin.

    Beim Tanken mit 340 km gehen gerade 16 - 17 rein. Das Reserve Licht hab ich noch Nie Leuchten sehen. Gibts da überhaupt eine Warnlampe ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #40

    Zapfsäulen werden alle 2 Jahre geeicht, im Gegensatz zu Kraftstoff Tanks und Tankanzeigen die keiner Eichung unterliegen. Die Gültigkeit der Eichung kannst du an jeder Säule ablesen.

    Allerdings kommen die Eichämter teilweise nicht nach, dann muss der Betreiber die zur Eichung anmelden. Ist das geschehen, wird die überfällige Eichung einer geeichten Säule gleich gesetzt.

    Einige Gesellschaften oder Tanksäuen arbeiten mit Temperaturkompensation, hoffe das wird so geschrieben, dabei wird immer der Abgabewert bei 15 ° vermittelt.

    Das muss dann aber auf dem Kassenbon vermerkt sein.

    Damit will man in der Menge die Unterschiede zwischen kaltem und warmen Kraftstoff über das Jahr gesehen ausgleichen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!