Ich dachte wir hätten einen 14 l Tank

  • #93

    Zum Glück habe ich noch gestern getankt. Aber ich habe eine Grillschürze, wenn ich die umbinde beim Tanken, verbrenne ich mir auch nicht den ........... Klappt ja auch beim Grillen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #94

    .... bitte Sigi ... fahr doch das nächste Mal mit deiner Grillschürze tanken und nimm fürs Video deinen bewährten Kumpel mit !

    Ich bin sicher Ihr kommt damit in die Zeitung - Schlagzeile ! :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #95

    Ich habe nur Bedenken, dass ich statt der Schürze später eine "hab mich lieb Jacke" anhabe. Bei der werden die Ärmel über Kreuz nach hinten zusammengebunden.

    Dann ist nix mehr mit Moped fahren.

    Wobei, bei mir wundern sich einige sowieso über nichts mehr.^^

    Gruß Sigi :rolleyes:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #96

    Hallo Sigi, mit nicht verhältnismäßig meinte ich die Konsequenz. Also was beim Ausrutschen passieren kann und womit bei einem Benzinbrand zu rechnen ist. In meiner Vorstellung ist ein Benzinbrand sehr viel schlimmer.


    Natürlich gibt es überall Risiken, deswegen trägt man Schutzkleidung zum Beispiel. Und sicherlich sollte es immer eine Abwägung geben ob die Maßnahme noch in einem tragbaren Verhältnis zum Risiko steht.


    Das mit dem selbst Rechtgeben weil man seine Ansicht teilt verstehe ich nicht. Aber ich kann zumindest sagen, dass ich gar nicht das Gefühl habe recht haben zu wollen.


    Mir ging es darum die mir bekannten Hintergründe zu einem Nicht-Sitzend-Betankungs-Gebot (oder so ähnlich) beizutragen, da ich beim Durchlesen keine schlüssige Argumentation finden konnte, was das überhaupt soll. Und für mich leuchtet es eben ein, da ich gerade damals als Fahranfänger schon des Öfteren Fußrutscher auf der Maschine sitzend an der Tankstelle hatte. Benzinbrand und auch ... nennen wir es mal Verpuffungen miterleben durfte. Oder musste. Da habe ich erfahren wie schnell das außer Kontrolle gerät und man einfach keine Chance hat da schnell etwas zu löschen wie beim Abfackeln von nicht explosiven oder normal entzündlichen Stoffen.


    Ich hoffe dass es in Ordnung für Dich ist diese Erfahrungen zu teilen. Das ist ernst gemeint, ich kann und will Dir nichts vorschreiben und Dir auch nicht irgendwie auf die Pelle rücken.


    Grüße und gute Fahrt


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #97

    Alles klar, wir bewerten das Risiko halt sehr unterschiedlich.

    Unterschiedliche Meinungen sind ok. Diskussion lebt nunmal davon, wäre sonst auch überflüssig.

    Für mich ist alles in Ordnung. Ich wünsche dir auch alles Gute.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #98

    Klingt, als sollte man sein Bierchen künftig gleich aufm Klo saufen.
    -Erspart unnötige Wege und Sprit und? -Tankpausen!:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #99

    Was hab ich da nur angerichtet. :lachen:

    Ich schreibe das Ausufern ( nicht nur) dieses Threads jetzt mal der Chaostheorie zu. Und auch der menschlichen Fähigkeit zur Assoziation. Bei den meisten Unterhaltungen kommt man ja auch von Hölzchen auf Stöckschen, wie man hier so sacht. Vielleicht hat die Chaostheorie an dieser Stelle ja auch nur die Aufgabe eure Phantasie noch ein wenig anzuheizen. Wobei in diesem Zusammenhang es von Relevanz sein könnte, welche Reifen und welches Öl man verwendet in Anhängigkeit davon, ob man im Stehen oder Sitzen tankt. :lachen:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!