Ich dachte wir hätten einen 14 l Tank

  • #82

    ...das hab ich auch einmal gedacht ..... und dann hab ich mich mit "leicht erhöhter Temperatur" als fahrendes Verkehrshindernis dahinschleichen sehen um ja die nächste OFFENE Tanke zu erreichen ..... die locker innerhalb der Reserve erreichbare Tanke lt. Navi war nämlich "wegen Krankheit geschlossen" ...... und dann wurde es halt seeeeehr eng :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #83

    Die Wahrscheinlichkeit, dass dir eine Kokosnuss auf den Kopf fällt und dich umbringt ist höher, als das ein Motorrad an der Tanke in Flammen aufgeht.

    Mir ist aber auch klar, warum Shell da einen Riegel vorschieben will. Die wollen sich einfach nur rechtlich absichern.


    stupido

    Ich kann GrauWolf nur zustimmen.

    Wenn man so eine große Angst vorm Leben hat und sich extreme Horrorszenarien erstellt, dann sollte man erst recht nicht Motorradfahren.

    Aber man kann in die Politik gehen und das dann alle Punkt für Punkt verbieten mit der Prämisse, man muss ja den Bürger schützen.


    Andys World

    Demnach müsste man eigentlich alles verbieten ^^ Autofahren, Radfahren, Klettern, etc. ^^

  • #84

    Mal zurück zum Thema,


    Wie kann man den Aktivkohlefilter deaktivieren ?

    Kann mir mal einer erklären ,das wenn der Tank zu voll gemacht wird, die Karre nicht anspringen soll. ?


    bleibt gesund

  • #85

    Das hätte Dir aber auch mit grösserer Reichweite passieren können. Weil Du ja erst später nach ner Tankstelle schaust.

    Ich ballere nie( ausser seltene Autobahnetappen) von Tankstop zu Tankstop. (man könnt auch sagen"scheiss Raucher")

    Und wenn dann z.B. nach 160km mir eine Tanke über den Weg läuft, dann wird Da eben schon der Schnorchel rein gehalten.

    Mal im sitzen, meist aber auf dem Seitenständer, da ich meistens mit Daypack fahre und den sowieso erst ablegen muss.

  • #86

    passieren kann das immer - klar - ( bei mir wars ne geile Passstraße , die trotz einer überschaubaren + berechenbaren Länge wegen "Spaß am fahren" dann doch etwas mehr Sprit benötigt hat 8o ...... aber 20km mehr Reichweite in so einem Fall erhöht halt die Chancen noch mit Motorkraft ( und ohne Schieben ) die nächste offene Tanke zu erreichen.... mitverantwortlich natürlich auch die doofe nicht lineare Tankanzeige der Mt09.... aber das ist ja ein eigenes Thema, welches schon hinlänglich bemängelt wurde....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #87

    Noch was zu dem heftigen Schlagabtausch.


    Wir Menschen werden nicht als Tankwart, Motorradfahrer, Raucher oder Beziehungsking geboren.


    Nee. Wir werden wie eine frisch formatierte Festpladde hier abgeladen. Anschl. werden alle in der Umgebung verfügbaren Infos darauf abgespeichert. Und das wichtigste: in Folge fehlender Vergleichbarkeit selbstverständlich für wahr gehalten.


    Irgendwann heißt es dann, man solle dazu lernen. Das erscheint -fast allen- nur im Rahmen der bekannten Wahrheiten möglich. Istja auch verständlich.


    Solchermaßen die Wahrheit inne zu haben, erschwert unvoreingenommenes reflektieren unbekannter Wahrheiten, die können ja nur falsch sein,oder?


    Leuz,

    wir sind ausnahmslose Deppen. Dass wir in unserer halbwegs funzenden Demokratie leben, ist tazesächlich unser Glück. Mer sollt sich halt ab und an fragen, welchem Blödsinn mer grad Vorfahrt gibt und was mer dafürplattmachen will.


    Wer kann ernsthaft behaupten, dasser bisher mit allen seinen Annahmen richtig lag?

    Eben.

    Mer muss ned alles gleich verteufeln, bloß weil mers noch ned aufm Schirm hatte.


    Und ob ne Hose nu brennt oder ned und obs schon x mal passiert ist, Sitztanken ist durchaus ned der Weisheit letzter Schluss, genauso wie Helm ned absetzen und noch zig Millionen anderer Gewohnheiten, die uns noch ned mal gesagt wurden.


    Dafür sich nu den Krieg zu erklären? -Löst das irgendein Problem?

    Nee, es schafft vollkommen überflüssige Nebenkriegsschauplätze. Und am End gehts nur noch um Sieg oder die totaale Niederlage.


    Hamwer nix schlaueres aufm Radar? Z.B. biken und leben und leben lassen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #88

    Hi


    Ist ja erst seit heute wieder Moped Wetter. ;)


    Diese Lockdown Kacke usw was alles mit dem Virus zusammen hängt, zerrt halt an den Nerven. So viel Bier trinken oder Gras rauchen kann ich gar nicht , um die Maßnahmen Positiv zu sehen.


    8o


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #89

    Bei uns verfüttern wir Gras an die Viecher, welchen Nutzen du dir nun versprichst das Zeug zu rauchen, verstehe ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!