Diskussion Schrauberanleitungen

  • #11

    Glückwunsch zum Federbein. Schön das Du es alles sehr schön mit Bildern dokumentiert hast.
    Zur Montage: ich habe den Tank angehoben. Dauert keine 10 Minuten und erleichtert das Demontieren sowie das Montieren doch sehr. Brettchen oder was auch immer unten den Tank klemmen (10cm langen dicke)und ich konnte den oberen Bolzen sehr gut demontieren und montieren, da ich ihn mit den Fingen fassen konnte Es ist wichtig, zuerst den oberen Bolzen zu entfern, da man sonst später schlecht an den unteren Bolzen ran kommt. Habe dann den unteren Bolzen des Umlenkhebels entfernt. Nun kommt man sehr gut an den unteren Bolzen des Federbeins und kann die Schrauben mit normalen Werkzeug gut lösen.
    Einbau genau andersrum. Zuerst den Bolzen (Ferderbein)unten rein. Jetzt kommt man noch gut ran. Wenn zuerst oben, gibt’s Probleme,oder Udo?
    Aufgebockt habe ich das Motorrad …........erst normalen Motageständer...........dann habe ich links und rechts Unterstellböcke (Auto) unten der Brems sowie Kupplungs Aufnahme platziert. Mit Keilen Fixiert .Ach ja .........ne Hilfe wäre nicht schlecht. Ich hatte leider keine :oops:



    DIES SOLL KEINE KREDIK AN DEN BEITRAG VON UDO SEIN....nur eine Ergänzung.


    Gruß Robert

  • #12

    Ich hatte mir das auch schon überlegt, das mit dem Tank, hab mich dann aber an die Anleitung gehalten "die werden schon wissen, was sie machen.."
    Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, die untere Schraube bekommt man so nur krampfhaft angezogen..


    Aber: Wer ist Udo ?

  • #13

    Ist ja witzig. Habe gestern mit MicroSystems telefoniert, wegen Power Commander V.
    Hauptsächlich wegen der Husqvarna, aber auch kurz wegen der MT-09.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #14

    Es gibt auch noch einen Quick-Shifter und eine zusätzliche Sonde mit Controller neben der Lambda im Autotune Kit für bessere Live-Abstimmung der A/F-Werte :eusa-whistle: …leider noch keine Anleitung gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #15

    Jupp. Wobei das Autotune nicht meine erste Wahl wäre.
    Neben bereits vorhandenen Mappings zum Download wäre eine Abstimmung auf dem Prüfstand die bessere Wahl.
    Das Autotune klingt zwar immer ganz nett, ist jedoch zu langsam in der Ermittlung. Der Preis für Autotune und Abstimmung auf einem Dynojet i250 in einem Tuning Link Center ist fast identisch.
    Morgen kommt der Power Commander V per Paket an. Jedoch für eine Husqvarna SM510R. Maps habe ich testweise auch schon geladen.
    Jedoch wird sie trotzdem auf dem Prüfstand abgestimmt.


    Das mit dem Quickshifter ist schon verlockend, aber die Husky hat kein Schaltgestänge. Daher wäre es ein universal Drucksensor, wo man sich genau Gedanken für die Befestigung machen muss. Das Einstellen ist auch nicht ohne. Jeder Gang bei bestimmten Drehzahlen mit einer bestimmten Unterbrechungszeit, dass muss perfekt eingestellt werden. Sonst kann es mehr Schaden anrichten als Nutzen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #17


    Hallo zusammen..
    danke für die Umbauanleitung (leider zu spät für mich..) dafür werden dir sicher noch mehrere dankbar sein.


    beim ersten Punkt bin ich klar deiner Meinung! manchmal ist eine dritte Hand von vorteil!


    beim zweiten Punkt muss ich sagen, dass das ganze auch ganz gut funktioniert, wenn man die Lady einfach "aufhängt" (Not macht erfinderisch)


    bei mir wars allerdings kein Wilbers, sondern das MUPO AB2 (kann ich übrigens weiterempfehlen)
    http://mupo.it/product/2/0/40/ab-2


    Arbeitszeit ca. 1h

  • #19


    Das is doch ein Scherz ... :icon-eek:

  • #20

    Hallo,


    ich möchte meine MT auf die Serienauspuffanlage zurückrüssten. Ja ungewöhnlich, aber so ist es. Mein rechtes Ohr verlangt danach. Heul! Ob ich meine Akra erst einmal in den Keller stelle oder gleich verkaufe überlege ich mir noch.


    So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Obwohl ich kein Schrauber bin, traue ich mir den Umbau zu. Sind ja nicht allzu viele Schrauben und da es die Originalanlage ist, muss ich auch nichts richten, biegen oder improvisieren. Muss ich irgendetwas Wichtiges beachten? Ich denke etwas Kupferpaste am Krümmereinlass außen kann nichts schaden. Aber ansonsten? Auf YouTube kann ich keine Extras erkennen. Aber da wird vielleicht nicht jedes Detail erklärt.


    Für Tipps bin ich dankbar.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!