Seitenständer wackelt, muss das so sein?

  • #21

    Da ich von der Größe und vom Alter her auch nicht gut mit dem Beinchen über die Sitzbank komme, steige ich auch wenn sie auf dem Seitenständer steht, auf die Fußraste und dann locker über die Sitzbank.

    Hat die letzten 60 000 km einwandfrei funktioniert.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #23

    Hallo


    Ehrlich gesagt habe ich die Art des Aufsteigens auch schon mal gesehen, aber es selber nie so versucht. Es ist zweifellos eine interessante Variante, aber sie widerspricht meinem Gefühl, weil ich bei einigen gebrauchten Mopeds aller Art, die ich mir bisher gekauft habe, immer mal wieder festgestellt habe, dass der Haupt- und Seitenständer runtergeritten waren. Das fing zu Zeiten mit der Mofa schon an. Keine Ahnung was die Leute so mit ihren Fahrzeugen angestellt haben. Ich habe es das dann immer repariert, aufgeschweißt und gleich verstärkt, aber das hat sich bei mir so eingeprägt, dass ich selbst diese Variante des Aufsteigens nicht praktiziere. Nennt es übervorsichtig, oder wie ihr wollt und obwohl ich nur 70 kg wiege, ich steige so nicht auf das Moped auf. Auch nicht mit Gepäck.


    Gruß Peter

  • #24

    Sehe ich auch so. Nur ist bei mir mit 90 Kg die Gefahr noch größer. Gerade wenn man noch einen Tankrucksack vorne und eine Gepäckrolle hinten drauf hat. Wobei dann das Aufsteigen auch schon schwerer fällt. Verständlich, wenn man wegen seiner Größe so aufsteigt, aber für mich wäre das nichts. Dann muss ich mein Fahrrad auch gegen ein Damenrad tauschen.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #25

    und im Damensitz fährt sichs wohl auch bescheuert :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #26

    Vor allem muss man aufpassen, dass man in Linkskurven nicht vom Moped fällt. :P

    Oder so schnell fahren, dass die Fliehkraft das wieder verhindert.

    Sieht aber bestimmt auch sch.. sse aus.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #28

    Für blödsinnige Aufsteigmethoden bitte hier entlang ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #29

    Als ich meine NEUübernommen hatte stand sie am Seitenständer so geneigt als würde sie gleich umfallen. Das ist Gewiss ein Fehler von Yamaha. Ich montierte eine Seitenständerplatte, und nun steht sie akzeptabel aber noch immer nicht perfekt.

  • #30

    Ist bei mir auch so. Habe an der Aufnahme noch eine dünne Unterlegscheibe zwischengeklemmt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!