RN29 Braking Waves Bremsscheiben

  • #91

    Kein Prüfer in diesem Land wird für eine Eintragung mit einer fremden Maschine eine Gefahrenbremsungen bei maximaler Geschwindigkeit machen :lachen: Wer soll da denn im Fall der Fälle haften? :lachen: Das sind alles Aussagen zur Abschreckung :teasing-neener: Außerdem wurden die Scheiben doch getestet und abgenommen. Sie besitzen eine Zulassung. Werden sie an einer anderen Maschine montiert, muss ein Prüfer, der technisch versiert ist und Ahnung hat, diese in Augenschein nehmen und sein OK geben. Nicht mehr und nicht weniger. Und daran scheiterts bei vielen. Keine Ahnung von der Materie, keine Eier mehr in der Hose, studiert nur um nen Titel zu haben und dann große Sprüche klopfen :handgestures-thumbdown:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #92

    Ich bin auch wieder voll in Action in dieser Sache :


    KBA sagte klar und deutlich, dass die Scheiben eingetragen werden können. Das macht der TÜV, der TÜV sagte, ich müsse da zu einem Gutachter/Sachverständiger nach §21 "amtl. anerkannt....", dieser widerum sagte Heute, dass ich zum TÜV muss und dieser das macht.

    Der TÜV Heutefrüh sagte, er braucht eine Gesetzesgrundlage worauf er sich berufen kann.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #93

    Hi


    Ähnliches hatte ich mal mit dem GTÜ. Hat sich auch geziert, wegen einer Kürzeren Feder, am Federbein.


    Bin dann zum TÜV Süd gefahren. Prüfer kam raus, begutachtet und Eingetragen fertig.


    Fahr zu einem anderen Tüv, wenn der solche Zicken macht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #94

    Unser Land mit seinen Vorschriften ... die R1 Scheiben sollten doch sogar besser sein als die der MT09, da die R1 schneller und schwerer ist ... ich Drück dir die Daumen, dass du einen Prüfer findest, der dir das einträgt

  • #95

    Klar sind R1 schon besser, mehr High Performance für die Mt09.

    Wurden ja mit der R1 mit 200PS getestet, da dürfte ne Abnahme für 115PS kein Problem sein.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #96

    Eben. Kann die Gabel der Tracer die höhere Bremsleistung wegstecken? ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #97

    Und regelt das ABS mit den größeren Bremscheiben genauso unsensibel wie mit den originalen "Scheibchen"? Vorwärts-Purzelbäume konnte die MT ja auch schon origischinal ;), auch wenn das eher mit der Reifenhaftung und dynamischer Lastenverschiebung zusammen hängt.


    Nett anzusehen sind die Wave-Scheiben aber allemal.


    Drücke Dir die Daumen das Du die Scheiben erfolgreich eintragen lassen kannst.

  • #98

    Problem sehe ich nicht in den Bremsscheiben.

    Aber die Distanzstücke für den Bremssattel,die längeren Schrauben und

    der damit verbundenen höhere Drehmoment durch den weiter aussen stehenden Sattel werden das Vorhaben der offiziellen Eintragung

    zunichte machen.

    Muss nicht Recht haben. Aber welcher Prüfer soll sich diesen Schuh anziehen. Wenn das so einfach wäre, warum hat das der Hersteller nicht schon TÜVen lassen?:/

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #99

    Weil das Geld kostet und es sich auch ohne verkauft :D

  • #100

    Ganz genau aus dem Grund. Eine ABE kostet Geld. Das ist ja auch das, was wir bei Zubehör am meisten bezahlen. Die Materialkosten sind doch verschwindend gering...

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

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