Alles anzeigen...da bin ich mal gespannt.. und wuensche Dir vollen Erfolg...
Ich habe eben mit einem zuständigen Ing. (GTUE) telefoniert... Bei einer Einzelabnahme wird nicht die Bremsscheibe die Herausforderung sein. Da kann das bestehende R1 ABE Gutachten als Basis genutzt werden und es werden u.a. einige Probefahrten / Bremsungen bei maximaler Geschwindigkeit realisiert. Nach seiner Aussage sind die Anbauteile Spacer / Schrauben natuerlich nicht Bestandteile der R1 Scheiben ABE und er muesste die Festigkeit ohne Angaben attestieren...
Wenn Du die Dinger eingetragen bekommst... bitte ich um die Kontaktdaten des Pruefers...
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Jens
Kein Prüfer in diesem Land wird für eine Eintragung mit einer fremden Maschine eine Gefahrenbremsungen bei maximaler Geschwindigkeit machen Wer soll da denn im Fall der Fälle haften? Das sind alles Aussagen zur Abschreckung Außerdem wurden die Scheiben doch getestet und abgenommen. Sie besitzen eine Zulassung. Werden sie an einer anderen Maschine montiert, muss ein Prüfer, der technisch versiert ist und Ahnung hat, diese in Augenschein nehmen und sein OK geben. Nicht mehr und nicht weniger. Und daran scheiterts bei vielen. Keine Ahnung von der Materie, keine Eier mehr in der Hose, studiert nur um nen Titel zu haben und dann große Sprüche klopfen