120.000 KM

  • #31

    Wer fragt denn danach, ob nach 120.000 Km das Lkl nachgefettet wurde?

    Kriminelle Umbauten? Sind wir im Motorradforum oder im Mädchenpensionat?

    Ich weiß schon, dass nicht jeder Verständnis für Umbauten hat. Leider liegt das aber auch manchmal nur daran, dass man selbst vielleicht nicht dazu in der Lage ist dies selbst zu bewerkstelligen.

    Bei Themen, von denen ich gar nichts verstehe, halte ich mich auch beflissentlich raus!

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #32

    Ich meinte eher ob in der gesamten Zeit das LKL nachgefettet wurde (so wie es Yamaha eigentlich will) oder ob das Öl getauscht wurde. Ich dachte dazu wäre der 120tkm Thread ganz passend.

  • #33

    Siggi, mit Deiner Vermutung, dass das fehlende Verständnis für Umbauten der Abgasanlage wie der Deinigen, daran läge das Andere hierzu nicht in der Lage seien dies zu bewerkstelligen, geht wohl in den meisten Fällen fehl. Wir sind uns wohl darüber einig das dies ein illegaler Umbau ist, der die Betriebserlaubnis zum Erlöschen gebracht hat. Das hierfür im Forum quasi die Werbetrommel gerührt werden darf, muss man nicht gut finden. In einem mir bekannten anderen Forum sind Beiträge zu solchen Aktionen schlichtweg untersagt und werden konsequent entfernt. Betrachtet man die Auswirkung bzw. der Anzahl der Manipulationen der Abgasanlagen, die sich aus dem in diesem Forum hierzu vorfindbaren Thema als Folge dessen nachvollziehen lassen, wäre das vielleicht auch hier ein guter Weg gewesen und hätte viele Kollegen erst gar nicht auf die Idee einer solchen Aktion gebracht.


    Ja Siggi, auch wenn Du für mich ein durchaus sympathischer Typ bist, ich kann Jojo durchaus verstehen. Wobei er den Begriff kriminell, meiner Wahrnehmung nach, wohl eher als Metapher und nicht im juristischen Sinn verwendet hat. Und das bei mir kein Blumentopf mit Manipulationen an der Abgasanlage zu gewinnen ist, das weißt Du ja bestimmt auch schon länger :).

  • #34

    Ich möchte ja auch gar keinen damit angreifen und auch niemand die Fähigkeiten dazu absprechen.

    Alles klar, die Meinungen über das Thema Auspuff gehen nunmal weit auseinander, das ist auch ok.

    Nur mit dem Wort kriminell fühlte ich mich schon persönlich angegriffen, war ich vielleicht auch etwas zu empfindlich. Ich diskutiere gerne, versuche aber auch immer fair dabei zu bleiben.

    Jo-Jo und Puls130 ich schätze eure Beiträge und Kommentare, wir verstehen uns doch abseits des Auspuffthemas.

    Also von mir :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #38

    In Deutschland darfst du ja fast nichts selbst bauen.

    Individualität entsteht nicht nur durch das wahllose anbauen von vorgefertigten Teilen.

    Zumindest da, wo es möglich ist, sollte man selbst ein wenig kreativ sein.

    Aber jeder so, wie er möchte.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #39

    Bei OCC nimmt man Rohre aus dem Regal und biegt/schweisst sie passend. Anschließend nennt man das Auspuff. Spitzen und Ecken als Designmerkmal sind Standard, dabei sollen Abgasvorschriften in den Staaten so streng sein :S

    Ich glaube manchmal, wir sind immer dann päpstlicher als der Papst, wenn wir persönlich betroffen sind oder die gegenteilige Meinung vertreten.

    Das fällt mir auch in der Politik auf (kommunal), mehr Straßen erteugen mehr Verkehr, will man nicht. Man will mehr Verkehr auf die Schiene, aber die notwendigen zusätzlichen Gleise will man nicht, wegen Naturzerschneidung, Lärm, usw.

    Grüne live ;)

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #40

    Das hat nix mit einem „heiligen Grundgedanken“ zu tun.

    Das ist gewünscht da unsere Straßen so kaputt sind und es billiger ist diese nicht zu reparieren und zu umgehen. Auch‘n 30er-Schild oder „Achtung Straßenschäden-Schild“ is billiger. Und die Ausrede „der Umwelt zu liebe“ is halt easyer.

    Und die vielen „dankbareren Gretas aus‘n Wurf“ glauben sowas halt einfach gerne. 😈

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!