Wird die Tracer 900 günstiger, wenn im März die Tracer 9 rauskommt?

  • #1

    Hallo,


    die Frage steht bereits in der Überschrift.


    Ist davon auszugehen, dass die Tracer 900 (gebraucht) günstiger wird, wenn

    im März die Tracer 9 rauskommt?


    Falls ja, tritt dieser Effekt direkt ein oder wird es einige Monate dauern?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen :)


    Vielen Dank


    Jörn

  • #2

    Erfahrungsgemäß drückt das Erscheinen eines neuen Modells auf die Preise Des Vorgängermodells. Aber es ist auch möglich, dass viele das alte Modell lieber mögen und deshalb vielleicht noch eine junge Gebrauchte kaufen wollen.

    Ohne eine Glaskugel kann wohl keiner eine Antwort darauf geben.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Ich erwarte einen Preisdruck auf die 900er Modelle. Die Händler werden versuchen ihre Lager zu räumen, um Platz für die neuen Modelle zu bekommen.

    Das ist das normale Marktverhalten.


    Wie groß dieser Effekt sein wird, kann ich nicht vorhersagen, aber ich erwarte nicht, dass die Preise abstürzen.

  • #4

    Er fragte eigentlich nach den Gebrauchtpreisen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Wenn die Händler ihre Lager leer machen müssen, dann werden die "Alt Modelle" günstiger, und somit werden auch die Gebrauchten günstiger, denn wenn jemand eine junge Gebrauchte sucht, und das Modell dann beim Händler mit neuer Garantie und vieleicht noch verkaufsfördende Schmankerl für fast das selbe Geld bekommt wie eine junge Gebrauchte, dann wird wohl eher der Händler das Geschäft machen. Der Privatverkäufer kann nur über den Preis verkaufen.................

  • #8

    In deinen Augen vielleicht, aber der Markt gibt das halt aktuell her.


    Ich vermute auch, dass sich der Preis vorerst sehr wenig nach unten bewegen wird.

    Ein Grund dafür könnte sein, dass es Yamaha Anfangs nicht schafft ausreichend neue Tracer 9 zur Verfügung zu stellen.

  • #9

    Klar gibt der Markt es her, ist ja auch ein tolles Motorrad was man dann erhält.

    Meine Feststellung galt aber mehr dem Bericht von Chwenni, der auf fallende Preise hofft.

    ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #10

    Bin auch deiner Meinung. Ich finde die Preise auch relativ hoch gegenüber des Neupreises.

    Und wenn ich mir die neupreise der 2020 GT zur 2021er anschaue ... 1.000-1.500€ ist jetzt nicht soviel :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!