Wird die Tracer 900 günstiger, wenn im März die Tracer 9 rauskommt?

  • #21

    So wie ich es verstanden habe hat er das eben nicht übrig.


    Beim Motorrad sollte man aber auch auf die laufenden Kosten sprich Unterhaltskosten schauen.

    Zum Glück ist Yamaha nicht bekannt für Qualitätsmängel :)


    Ich würde an deiner Stelle trotzdem warten, bis du deinen Schein hast und das Moped auch Probefahren.

  • #22

    Am Ende musste ich mich zwischen einer mit 8Tkm vom Händler ohne Zubehör oder Umbauten aber neuen Reifen, Durchsicht und TÜV und einer von Privat mit 14 Tkm, 3-fach Koffersatz, Oiler, Bügel, Griffheizung, LED-Lauflichtblinker, Tankrucksack und Navi aber TÜV, Durchsicht und Reifen sind im Sommer dran, entscheiden. Beider im Frühjahr 2018 zugelassen und in Nimbusgrau. Die erste für 7.900 die zweite für 8.000 Euro. Da ich vor allem auf den originalen Koffersatz scharf war, hab ich mich für die privat angebotene entschieden. Ob es richtig war, "erfahre" ich leider erst im Frühjahr.


    Optisch habe ich mit ner Folierung nachgeholfen, da mir die weißen Seitenteile nicht gefallen haben. Heckverkürzung mit Blinkerversatz ist noch geplant und ich lasse mir eine Halterung bauen, um das Topcase über den Soziussitz plazieren zu können.


    Zum Thema warten bis die Neuen billiger werden: Wenn das soweit ist, gibt es garantiert die nächsten Updates, die Du dann unbedingt haben willst. Schwierig!


    Ich habe auch lange überlegt, ob es nicht ne RN43 werden soll. 4-5 Jahre alt und wenig gelaufen gibts locker für nochmal 1.500 Euro billiger. Haufen Geld für ne 6 cm längere Schwinge!:D


    Grüße

    Ben

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #23

    Hey Ben!


    Vielen Dank für deine Antwort!

    Es ist schon krass, wie gleich unsere Vorstellungen da sind :character-beavisbutthead:

    Sie muss mindestens von 2018 sein, es muss das Nimbusgrau sein und die weißen Teile werde ich ebenfalls folieren, alles schon genau geplant.

    Und auch das Budget ist fast identisch.


    Allerdings möchte ich lieber das Givi Trekker Outback Alutopcase anstatt der Koffer.

    Aber auch nur, weil die Schuppentür so schmal ist.


    PS.: Ich glaube dann hatte ich deine Maschine auch im Auge.

    War zumindest die Einzige mit Dynamikblinkern.


    Ach, eine letzte Frage hätte ich da doch noch:

    Magst Du mir verraten, zu welchem Preis die Mopeds inseriert waren?


    LG Jörn

  • #24

    Bei der vom Händler gab es den TÜV neu und 100 Euro Rabatt .

    Meine war für 8.300 Euro inseriert. Alles Ende November.


    War echt ne schwierige Entscheidung, ob ich die Jungfräuliche vom Händler nehme und mit Umbauten bei null anfange, oder die "Verbastelte" mit besserer Preis-Leistung. Ich hoffe, es zeigen sich nicht noch ein paar Macken und ich bereue es.


    Bei Interesse: Fotos von meiner Folierung finden sich hier im Forum.;)

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #25

    Na das mit dem Folieren hast du aber drauf, sieht fantastisch aus!

    Das ist aber eine GT, oder?

    Obwohl, kann ja eigentlich nicht, bei dem Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Joernoh ()

  • #29

    Ach, es ist zum verzweifeln :eusa-think:

    Die Neue in Tech Camo ist ja dermaßen schön, es ist ja kaum zum aushalten :roll:

    Ich denke, dann werde ich noch 3 Jahre Roller fahren und sie dann für 8.500€ kaufen.

    Es sein denn, die Alte in Nimbusgrey wird vorher deutlich günstiger.


    Naja, abwarten und beobachten.


    Bis dahin und nochmals vielen Dank!


    LG Jörn

  • #30

    Wenn man liest, wieviel Herzblut von Dir in dieser Sache steckt, kann ich Dir nur wünschen, dass Du noch ein passendes Angebot findest und nicht noch 3 Jahre warten musst.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!