Naja...wir haben früher Scheisse in Papier gepackt, Benzin dazu, anzünden, klingeln und sobald er raus kam mit den Mofas abgehauen. Das war vor fast 50 Jahren. Und der Lehrer war ein Arsch, der hat es verdient(jedenfalls so die Meinung damals in meinem Kopf). Wir waren manchmal genauso Arschgeigen und haben Scheisse gebaut. Vielleicht andere Scheisse, aber mein Mofa (damals führerscheinlos) lief ca 50 statt der erlaubten 25. Auch Böller in Briefkasten waren damals schon populär.
Ich habe bei manchen der Älteren das Gefühl, die haben all ihre Streiche in ihrer Jugend vergessen und nur im Kopf das sie mal einer Oma über die Strasse geholfen haben. Ja, es gab auch in meiner Jugend Jungs, die waren vorschriftsmässig unterwegs, keine Flausen im Kopf, sogar nachts an der Ampel auf Grün gewartet, obwohl kein Auto zu sehen und zu hören war. Die gab es, aber genauso gab es Halbstarke. Der Begriff wird heute garnicht mehr benutzt, aber damals gab es für solche Jugendlichen ein eigenes Wort....weil es sie gab. Und es waren nicht nur Jungs. Wir hatten die Pink Ladys, ne Gang an 15 Jährigen Mädels, die uns, den Red Devil, die Reifen aufgeschlitzt hatten und dann wollte ihre "Anführerin", 180 groß mit 15 mich verklopfen. War meine erste Schlägerei mit einer Frau. Ich Blinker, sie Blinker, war zuende als ihr T-Shirt in Fetzen ging, sie keinen BH an hatte und wir alle schlagartig Schamgefühl bekommen und das ganze garnicht mehr so cool fanden. Waren dann auch paar Tage später in der Eisdiele Frieden schliessen.
Also nein, das ist keine Modeerscheinung der heutigen Zeit, das war schon immer so. Und ja, ich habe mir überlegt, den Witz rauszunehmen, aber als mir die brennende Scheisse in den Kopf kam und der Lehrer wie er es wegkicken wollte, hab ich es gelassen.
PS: in die Wasserspitze pissen war auch in meiner Jugend schon populär, danach durfte ich 1 Jahr nicht mehr ins Freibad. Und sowas hat der Dorfsheriff gelöst, indem er mich bei meinen Eltern abgeliefert hat und den Rest denen überlassen. Glaub mir, 20 Std Unkraut jäten im Stadtpark wären mir lieber gewesen.
Pauli Wenn es nicht mehr rausging, war es keine Pisse. Die geht raus, siehe deine Unterhose nach dem Waschen. Vermutlich ein Bleimittel oder Farbe, definitiv nicht korrekt, keine Frage.