Mt09 für fahranfänger

  • #111

    Ich habe an meiner RN29 das Ur-Mapping drauf, kann nichts negatives sagen. Was soll denn da genau sein?

  • #112

    Der Motor ist für mich Hammer, mehr brauche ich nicht.

    Elastisch und Dynamisch, und optisch sieht er auch noch gut aus.


    Kleiner Wermutstropfen, der Klang eines 4 Zylinder mit BOS Anlage fehlt mir 🤔

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #113

    .....ich hab ne 2014er RN29..... scharfes Mapping .... besonders im A- Modus .... ist ,denk ich, halt eher nix für Grobmotoriker ....

    aber schon sehr fein zu fahren..... bis heute..... hab daher nie erwogen da was ändern zu wollen....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #114

    Hab das Urmäpping ja auch noch drauf. Und da 50.000km geschafft sind geht das augenscheinlich ja schon klar.

    Aber man muss schon zugeben das vor allem im A-Mode die Gasannahme schon sehr harsch und ruckartig einsetzt. Darauf kann man sich schon einschiessen, klar.

    Aber „weich“ früh in bzw. aus ner Kurve raus beschleunigen kann da schon mal ne kleine Aufgabe sein.

    Den Mode des Urmäppings würde ich da nem Anfänger eher nicht empfehlen. Da ist besser die Kurve sauber vollständig zu Ende gebracht zu haben. Im B-Mode kannst da wesentlich früher unbedenklich wieder ans Gas gehen. Der überfordert meiner Meinung nach keinen. Der ist sorgenfrei.

    Was ich so gelesen habe soll beim überarbeiteten Mäpping auch lediglich die harsche ruckartigere Gasannahme des A-Modes ein wenig „geglättet“ worden sein. Soll angeblich kein riesen Unterschied in der Performance und des grundsätzlichen Charakters sein. Daher hatte ich es damit nicht eilig.

    Hab aber auch noch von keinem gelesen der es bitter bereut hätte upzudaten.

  • #115

    Ich neue an meiner RN29 den B Modus kaum und hab den auch als Fahranfänger Bug genutzt.

    Meine hat aber auch nicht das Urmapping.

    Finde den A Modus in Spitzkehren aber zu krass. Da nehme ich lieber den Standard.

    Ich hab aber noch die Teflonfolie verbaut, was den Griff gut dosieren lässt.

  • #116

    Wenn ich sehe, was da mein t9 für einen Scheiß geschrieben hat =O

    Sollte statt neue => nutze und Bug => kaum heißen:D

  • #117

    Mach dir nichts draus. Da bin ich mit meinen Doppelposts viel schlimmer.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #118

    Ich fahre Überland eigentlich stets im A-Modus. Wenns gemächlich zugeht oder lange durch die Stadt dann gerne auch mal Standard. Den B-Modus finde ich persönlich grausig und nahezu unfahrbar - "gutmütig" ist da noch die Spitze der Diplomatie. Das ist aber sicher ein großes Stück Gewohnheit.

    Gerade angesichts des Gewichts und der Leichtfüßigkeit halte ich persönlich die MT bestens für Anfänger geeignet. Auch mit nem 50 PS Moped kannst du dich bei "falscher Anwendung" oder Überheblichkeit wickeln. Da spielt meines Erachtens der Charakter und das Bewusstsein des Anfängers die viel größere Rolle als der fahrbare Untersatz selbst. Was nie schaden kann: als Anfänger mit dem neuen Motorrad ein beliebiges, professionell geleitetes Fahrtraining zu machen, um das eigene Motorrad besser kennen zu lernen.

  • #119

    ich fahre gerne mal im B-Modus hinterher in der Klein-Gruppe um mich dazu zu bringen, Speed mit durch die Kurve zu nehmen um dran zu bleiben. So ähnlich wie auf der Renne mal Runden ohne Anbremsen zu fahren. Kaum zu glauben was das ausmacht, und wieviel weniger zu beschleunigen ist aufgrund der höheren Kurvengeschwindigkeit bei Konzentration auf die optimale Linie, Einlenkpunkt, etc., und das ist dann auch noch LEISE ^^

  • #120

    Und dann braucht man auch deutlich weniger Hinterreifen als Vorderreifen. :-))


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

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