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#113 Ich habe an meiner RN29 das Ur-Mapping drauf, kann nichts negatives sagen. Was soll denn da genau sein?
.....ich hab ne 2014er RN29..... scharfes Mapping .... besonders im A- Modus .... ist ,denk ich, halt eher nix für Grobmotoriker ....
aber schon sehr fein zu fahren..... bis heute..... hab daher nie erwogen da was ändern zu wollen....
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#114 Hab das Urmäpping ja auch noch drauf. Und da 50.000km geschafft sind geht das augenscheinlich ja schon klar.
Aber man muss schon zugeben das vor allem im A-Mode die Gasannahme schon sehr harsch und ruckartig einsetzt. Darauf kann man sich schon einschiessen, klar.
Aber „weich“ früh in bzw. aus ner Kurve raus beschleunigen kann da schon mal ne kleine Aufgabe sein.
Den Mode des Urmäppings würde ich da nem Anfänger eher nicht empfehlen. Da ist besser die Kurve sauber vollständig zu Ende gebracht zu haben. Im B-Mode kannst da wesentlich früher unbedenklich wieder ans Gas gehen. Der überfordert meiner Meinung nach keinen. Der ist sorgenfrei.
Was ich so gelesen habe soll beim überarbeiteten Mäpping auch lediglich die harsche ruckartigere Gasannahme des A-Modes ein wenig „geglättet“ worden sein. Soll angeblich kein riesen Unterschied in der Performance und des grundsätzlichen Charakters sein. Daher hatte ich es damit nicht eilig.
Hab aber auch noch von keinem gelesen der es bitter bereut hätte upzudaten.
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#116 Wenn ich sehe, was da mein t9 für einen Scheiß geschrieben hat
Sollte statt neue => nutze und Bug => kaum heißen
Ich neue an meiner RN29 den B Modus kaum und hab den auch als Fahranfänger Bug genutzt.
Meine hat aber auch nicht das Urmapping.
Finde den A Modus in Spitzkehren aber zu krass. Da nehme ich lieber den Standard.
Ich hab aber noch die Teflonfolie verbaut, was den Griff gut dosieren lässt.
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#117 Wenn ich sehe, was da mein t9 für einen Scheiß geschrieben hat
Sollte statt neue => nutze und Bug => kaum heißen
Mach dir nichts draus. Da bin ich mit meinen Doppelposts viel schlimmer.
Gruß Sigi
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#118 Ich fahre Überland eigentlich stets im A-Modus. Wenns gemächlich zugeht oder lange durch die Stadt dann gerne auch mal Standard. Den B-Modus finde ich persönlich grausig und nahezu unfahrbar - "gutmütig" ist da noch die Spitze der Diplomatie. Das ist aber sicher ein großes Stück Gewohnheit.
Gerade angesichts des Gewichts und der Leichtfüßigkeit halte ich persönlich die MT bestens für Anfänger geeignet. Auch mit nem 50 PS Moped kannst du dich bei "falscher Anwendung" oder Überheblichkeit wickeln. Da spielt meines Erachtens der Charakter und das Bewusstsein des Anfängers die viel größere Rolle als der fahrbare Untersatz selbst. Was nie schaden kann: als Anfänger mit dem neuen Motorrad ein beliebiges, professionell geleitetes Fahrtraining zu machen, um das eigene Motorrad besser kennen zu lernen.
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#119 ich fahre gerne mal im B-Modus hinterher in der Klein-Gruppe um mich dazu zu bringen, Speed mit durch die Kurve zu nehmen um dran zu bleiben. So ähnlich wie auf der Renne mal Runden ohne Anbremsen zu fahren. Kaum zu glauben was das ausmacht, und wieviel weniger zu beschleunigen ist aufgrund der höheren Kurvengeschwindigkeit bei Konzentration auf die optimale Linie, Einlenkpunkt, etc., und das ist dann auch noch LEISE
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