Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #131

    Lärmdisplay kann zwischen Autos und Motorrädern unterscheiden.....Motorräder prinzipiell als zu laut angezeigt, selbst E-Bikes (!).....laute Autos dagegen sind okay.....Silent Rider schweigt zu den Anschuldigungen....


    Wenn ich so was lese, dann krieg ich echt einen Hass auf eine gewisse Sorte Menschen. :angry-cussingblack:


    UN-FASS-BAR, wie hier ganz gezielt eine Bevölkerungs- bzw. Interessengruppe Schritt für Schritt mit Einschränkungen, Verboten und nicht einzuhaltenden Vorschriften so weit an den Rand getrieben wird, bis sie keinen Raum mehr hat, um noch weiter zu existieren, was ganz offenbar das primäre Ziel ist.

    Aber der Hammer ist ja, WIE das erreicht werden soll.

    Das ist ganz klar und völlig zweifelsfrei vorsätzliche Täuschung und astreiner Betrug, nur um rücksichts- und skrupellos die eigenen Interessen und Ziele zu erreichen, sollte man anzeigen.

    So ziemlich jedes Mittel scheint Recht zu sein und die können aber problemlos so weitermachen, bitte was?!

    Was sind denn das für armseelige Kreaturen oder besser gesagt Wi...er, die anderen um jeden Preis alles verbieten wollen, was Spaß machen könnte und dabei völlig gewissenlos zu illegalen Tricks greifen, was sie selber aber natürlich bei der Gegenpartei noch nicht mal im Ansatz tolerieren und aufs Schärfste verurteilen würden...?

    Also wirklich, da wird ganz offensichtlich gegen Gesetze verstoßen und Betrug zulasten Anderer begangen, was doch auch easy zu beweisen wäre, wenn's so ist (Gerät beschlagnahmen und untersuchen), also wieso können die einfach weiter alles tun, was sie wollen und wir als Motorradfahrer sind denen immer hilflos ausgeliefert?

    Ja, geht's eigentlich noch?!


    Ach so, richtig......hab's ja ganz vergessen: Die haben ja Rückendeckung von GANZ oben.

    Da haben wir kleine Biker natürlich nix zu melden, der weitere Verlauf ist auch sicher schon vorherbestimmt und geplant ...

  • #133

    Zumindest sind das keine Motorradfahrer.

    Gruß Sigi :thumbdown:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #134

    Das ist ein e.V der es sich auf die Fahne geschrieben hat stark frequentierte Bereiche eben ruhiger zu gestalten.


    Angeblich sind alle "normalen" Motorradfahrer gern gesehen und man will die schwarzen Schafe härter Bestraft sehen.


    So richtig glaubhaft scheint mir die ganze Geschichte aber nicht zu sein.


    Eben weil es sich nur um Mopeds dreht....


    Hier in der Eifel sind einige Gemeinden angeschlossen.

  • #135

    Halt ein Deckmäntelchen für Motorradhasser.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #137

    Wenn man das sich so alles anschaut und liest, kommt man sehr schnell darauf das diese Vereinigung gegen Motorräder sind.

    Das Laut out ist, hat ja mittlerweile fast jeder begriffen.

    Aber das die so gegen das Thema Motorrad schießen ist ja schon Diskriminierung, und das unter vortäuschen falscher Begehrlichkeiten 😠

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #138

    Wenn das Messgerät manipuliert sein sollte hat das natürlich ein Geschmäckle. Passt schlecht zum Anspruch wenn man als reel genommen werden möchte. Damit haben Die sich dann keinen Gefallen getan und ihre Glaubwürdigkeit und Ansehen selbst geschädigt. Ihre eigene Position haben Sie damit ein Stück weit verwässert, was im Fall eine Sachargumentation hoffentlich dazu führen wird, dass die Messergebnisse in ihrer Aussage nicht mehr greifen.


    Andererseits vielleicht mal aus einer anderen Perspektive gesehen, solange sich ein Teil der Motorradfahrer immer noch im Anbau von mehr oder weniger legalen und unnötig lauten Abgasanlagen betätigt, wird unnötig Lärm produziert. Gleiches gilt für rücksichtslose Fahrerei mit überhöhter und meist unnötig hoher Motordrezahl. Da fehlt mir leider auch das Verständnis ob solchen Handelns. Man sollte als Motorradfahrer in der heutigen Zeit und den sichtbaren Anzeichen schon in der Lage sein mit etwas Verstand die Kirche im Dorf zu lassen und sich anpassen.


    Wo ich immer lächeln muss, wenn von Seiten der Motorradfahrer auf Andere - hier insbesonders Autofahrer mit den Fingern gezeigt wird. Wenn wir ehrlich sind, dort ist ein ähnliches Lärmverhalten wie bei uns Motorradfahrern nicht annähernd in solch breiter Masse zu beobachten. Das bei einer solchen Lärmmessung diese wenig auffällig sein werden (auch bei ordnungsgemässer Messung) liegt fast schon auf der Hand. Da sollten wir erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor wir als Motorradfahrer uns in dieses Teilgebiet vorwagen sollten.

  • #139

    so unterschiedlich ist die Wahrnehmung, meine ist komplett gegenteilig. Auch die Darstellung finde ich wenig objektiv, es handelt sich um eine Geräuschmessung, „Lärmmessung“ gehört bereits in den Bereich Meinungsmache, Polemik und Agitation. Warum sollten solche Interessengruppen, die bereits, wie im Vorlauf geschildert, Technik zur Meinungsmache und Manipulation einsetzen dies nicht auch durch Agitatoren in diversen Foren fortsetzen? Das Vorgehen wäre nicht neu, einfach und preiswert.

    ________________________________________________________________________________________________________________


    Puch Maxi S

    Yamaha DT175, NMAX, R6, RD50, RD350, RD 500, TRX850, XMax400, XSR900, XT350, XT600, YZ490

  • #140

    Wenn ich auf unsere MT09 schauen, dann sind auch nur die wirklich laut, die einen Zubehör Auspuff dran haben.

    Den bei meiner RN29 mit Serien Topf, hörst bei 50km/h kaum einen Unterschied, ob Gang 3 oder 5 eingelegt ist.


    Ich hab es jetzt auch schon 3x gesehen, dass sich ein Kind am Straßenrand sich die Ohren zugehalten hat und da bin ich wirklich nur vorbeigerollt ...


    Aber es gibt halt auch den ein oder anderen, der mit ne Brülltüte dran in der Ortschaft den 1. und 2. Gang schön ausreizt ... das Verhalten bringt halt dann alle anderen in Verruf !

    Genauso verhält es sich mit dem ständigen Abfahren einer kurvigen Strecke ... über kurz oder lang darfst dann mit Einschränkungen rechnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!