Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #41

    Bei mir kam auch keine Meldung.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #44

    Ich weiß ja nicht wirklich wieviele Motorräder die DB überschreiten, oder wieviele Motorrad Fahrer und Fahrerinen Austria meinten wegen diesen Sperrungen.

    Auf jeden Fall wird die Szene Gastronomie finanzielle Einbuße hinnehmen müssen.

    Was sagen die eigentlich dazu?


    Und wie seht ihr das, aus Solidarität Österreich nicht bereisen? oder sagen, ich bin Glücklicherweise sauber.


    Bin auch nicht für Tiefflieger, Krach oder Radau, aber ein Motorrad soll schon Klang haben.

    Und das nur diese Branche heraus gezogen wird, sehe ich als Ausgrenzung an.

    Gerade die Österreicher gehen bei Benachteiligung sofort auf die Barrikaden und schreien "das ist diskriminierend"

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #46

    Servus


    In die Schweiz fahr ich schon lange nicht mehr. Die haben mit Ihren Strafen Echt den Vogel abgeschossen.


    Und jetzt ist Österreich nur noch Transitland für mich. Südtirol zieht ja jetzt auch hinterher. Daher verlege ich meine Reisen jetzt nach Spanien, Portugal, oder nach Ungarn.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Schön wenn man soweit reisen kann.

    Ich würde gern in Ö und vor allem I noch fahren dürfen.

    Aber egal was wir machen, es wird doch gegen uns Motorradfahrer verwendet. Fahren wir alle noch ins Lechtal, Hahntennjoch, dann drehen die Initiatoren der Aktion die Schrauben noch enger an, hat ja bisher nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Bleiben die Motorradfahrer aus, dann freuen sie sich über den Erfolg und dehnen das Model auf den Rest des Landes aus.

    Ich darf dort (noch) fahren, mach aber schon seit Jahren einen Bogen um die gesperrten Strecken, einfach zu überlaufen. Übernachtungen in Tirol, hab ich früher oft gemacht, werde ich mir in Zukunft verkneifen, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe dass es etwas bewirkt.

  • #48

    Italien wirkt schon mit Geschwindigkeitsbeschränkungen in Trentino und Südtirol dem Lärm entgegen.

    Das Problem ist auch schlichtweg die Masse an Motorrädern.

    Wer schonmal die Sellarunde an einem Wochenende gefahren ist, der weiß was ich meine.

    Und bei der Masse ist dann auch der eine oder andere dabei, dem alles scheiß egal ist und es übertreibt.

    Blöd das dann der Rest auf sowas reduziert wird.



    Zu Yamaha und die 96dB für die neuen Modelle.

    Die wollten sicher nicht mehr zu dem Zeitpunkt in die Entwicklung eingreifen um die MT09/Tracer auf den Markt zu bekommen.

    In einem Video von 1000PS wurde das auch erwähnt und der meinte die Entwicklungszeit eines Motorrads liegt bei ca. 4 Jahren.

    Anhand der Zulassungszahlen wird man sehen, ob die Leute die Modelle mit über 96dB meiden. Ich vermute aber, dass die sich trotzdem gut verkaufen werden.

  • #49

    Wenn ich irgendwo entlang fahren darf und will, dann mache ich das auch. Ich brauche da keine Solidarität mit überlauten Motorradfahrern zu beweisen. Das dürfte eh kontraproduktiv sein, weil es aus Sicht der Anwohner den Effekt der Maßnahme verstärken würde. Die Hersteller machen die Kisten real immer lauter und spielen die Unschuld vom Lande, das kann's doch auch nicht sein. Eine BMW S1000R kam für mich wegen des Klappenlärms echt nicht in Frage. Bei Tempo 50 lauter als bei 100 danke Klappenauspuff. Asozial ab Werk, völlig beknackt.


    Sobald jemand von der deutschen Polizei "Rennen" sagt, sind die Strafen in Deutschland sogar noch höher als in der Schweiz, und als Deutscher können dir nur Deutsche den Lappen wegnehmen. Aber jeder wie er mag - fahr du mal Motorrad in Ungarn:D

  • #50

    wie werden denn überleise, leise, laute und überlaute Motorradfahrer differenziert? Sind diese ggf. sogar lauter als ihre Motorräder und damit das eigentliche Problem?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!