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#2 Das ist eine Digitalanzeige, die ihre Infos vom Steuergerät erhält.
Etwa die TC und die Gasannahme erhält da Infos. -Den Input zu verändern wäre sicher kontraproduktiv.
Ob sich das Display umprogrammieren lässt?
Vermutl. schon, wenn dir das ein paar Hunderter wert ist.
Apropos Wert -wieso willst du die Anzeige manipulieren? Lässt sich doch eh kaum ablesen -
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#3 mir geht es nur um die Anzeige... der Gedanke ist, 500 Umin weniger würden jedwede Phonmessung entspannen...
Wenn das ein digitales Signal ist, wäre natürlich der Aufwand zu hoch.
Falls man jedoch ein analoges Signal zur Drehzahl Anzeige verändern könnte, wäre es machbar.
Wenn es digitales Signa Signal wäre, müsste es normiert sein, da man ansonsten keine Zubehör Amaturen vernauen könnte.
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#5 mir geht es nur um die Anzeige... der Gedanke ist, 500 Umin weniger würden jedwede Phonmessung entspannen...
das würde Dir nur bei einem Frischling etwas "nützen " , die Herren und Damen von der Rennleitung sind auch nicht doof und haben ein geschultes Ohr , ich kenne jemanden der kann anhand der Frequenz die Drehzahl auf +/- 100 U/min abschätzen . Hab selber bei einer Kontrolle erlebt wo ein externer Drehzahlmesser angeklemmt wurde da das Möpp keinen hatte .
Und allen anderen Moppifahreren/innen die sich bemühen möglichst leise unterwegs zu sein erweist sich dein Vorhaben als Bärendienst 👎
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#7 Und allen anderen Moppifahreren/innen die sich bemühen möglichst leise unterwegs zu sein erweist sich dein Vorhaben als Bärendienst 👎
das stimmt so nicht, da leise unterwegs zu sein nur teilweise was mit der Lautstärke im Stand bei einer bestimmten Drehtahl zu tun hat.
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#8 Bei der Phonmessung bringt der Trachtenverein bei Verdacht doch eh sein eigenen Drehzahlmesser an.
Danke, das war mir nicht bekannt das die das können.
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#9 Wie magnat1961 bereits schrieb, werden im Zweifel an der Kontrollstelle entsprechende Gerätschaften am Motor angebracht, die die Drehzahl verlässlich anzeigen. Will man sich wirklich derartige Diskussionen und etwaig hieraus resultierende Anschuldigungen antun, weil man das Signal manipuliert hat? Ich persönlich finde, das schießt übers Ziel hinaus... just my 2 cents.
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#10 das würde Dir nur bei einem Frischling etwas "nützen " , die Herren und Damen von der Rennleitung sind auch nicht doof und haben ein geschultes Ohr , ich kenne jemanden der kann anhand der Frequenz die Drehzahl auf +/- 100 U/min abschätzen . Hab selber bei einer Kontrolle erlebt wo ein externer Drehzahlmesser angeklemmt wurde da das Möpp keinen hatte .
das kann ich mir bei unserem Motor sehr schwer vorstellen, da es kaum möglich ist die Drehzahl im Stand konstant zu halten, aber gut, warum nicht auch ein Polizist mit Neurochirurgen Händchen und absolutem Gehör, der Frequenzen in unterschiedlichsten Umgebungssituationen auf 100 Umin, also Cent-genau, bestimmen kann, Respekt, vielleicht sehen wir den bald im Fernsehen mit der Nummer.
Spass beisite, der Auspuff hat 1db zuviel, den ich entweder über die Idee mit der angezeigten Drehzal, oder durch Änderung am serienmäßigen DB-Killer meiner ABE Anlage reduzieren möchte. Die Anlage ist im Serienzustand. Mit verändertem, leiseren DB-Eater wäre dieser dann nicht mehr ABE-konform, da er nicht mehr der der ABE zugunde liegenden Risszeichnung entspräche.
Aber Danke
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