Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #251

    Wenn ich mir das Leistungsdiagramm von diversen verschiedenen Anlagen anschaue, hätte ich das auch so erwartet. Der Akra ist ja auch bei den getesteten Anlagen der einzige, der eine Mehrleistung generiert: ab 9000Upm. Frage: Ist die Derhmomentdelle (s. Diagramm) eigentlich spürbar? Bis auf den Spark haben das allerdings alle Anlagen.


  • #252

    Hier is möglicherweise schon deine Antwort. Mir machen sie immer viel zu viel drauf, hatte einmal 3,3bar am Hinterrad - das fährt sich eher bescheiden.

    Ja der CRA3 ist sehr kurvenwillig, aber nicht kritisch, sondern im Bereich der jeweiligen Vorlieben.

    Habe mal meine alten Notizen angeschaut, auf der Crossrunner bin CRA3 mit Knie auf dem Boden gefahren.

    Kalt: V 2,2 / H 2,3 - warm waren das dann V 2,5 / H 2,7.

    Ich würde mal mit dem Druck spielen,

  • #253

    Welchen Reifen du dir auch mal merken und testen kannst, ist der Mitas Touring Force (siehe hier). Bisher nur positive Erfahrungen gemacht und auch die anderen aus dem thread loben ihn :thumbup:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #254

    also ich war im letzten Hebst mit dem Road 5 auf einen Advanced Sicherheitstraining. Der Reifen hatte schon 4 Tkm runter zu diesem Zeitpunkt. Wir haben unter anderem eine Std. lang Bremsübungen aud 50 und 70 km/h gemacht. Ich habe sowohl im trockenen als auch im Nassen! das ABS nicht in den Regelbereich bekommen und einen Stoppie nach de


    also ich war im letzten Hebst mit dem Road 5 auf einem Sicherheitstraining. Der Reifen hatte schon 4 Tkm runter zu diesem Zeitpunkt. Wir haben unter anderem eine Std. lang Bremsübungen aus 50 und 70 km/h gemacht. Ich habe sowohl im trockenen als auch im Nassen! das ABS vorne nicht in den Regelbereich bekommen und einen Stoppie nach dem anderen hingelegt. Ich stand im Schnitt 5 Meter früher als alle anderen.


    Laufleistung bei ambitionierter Fahrweise in Dolomiten, Eifel, Westerwald etc. bei mir ca. 5000 bis 6000 km.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #255

    Ich bin als (normalerweise) Ganzjahresfahrer auch vom Pilot Road überzeugt.

    Der hat ein Profil, dass in der Tiefe breiter wird und so bei hoher Laufleistung immer noch gut bei Nässe ist.

    Der ist auch bis ca -5Grad spezifiziert und kommt schnell auf Temperatur.

    Und durch den „Slick“ an der Seite, hast Du in Kurven gut Gripp.

    Ich fahre schon den 3. Satz👍

  • #256

    Hmm......also ich würde sagen, im Vergleich zur Shark merke ich keine Verschlechterung bei 5.000 U/min. Besonders ausgeprägt, also übermäßig spürbar ist die Delle nicht, bin jetzt leider aber auch noch nicht sooo viel unterwegs gewesen seit Montage der Akra.

    Was ich aber sicher sagen kann: Ab 9.000 U/min. ist es wirklich ein spürbaren Unterschied.



    Danke für den Tipp, werd bei nächstbester Gelegenheit mal den Luftdruck prüfen.



    Ja, das hab ich jetzt auch schon öfters gelesen, daß der ziemlich gut sein soll.

    Ist fast schon sowas wie der Nexxen unter den Motorradreifen, kann das sein?

    Also sehr günstig, trotzdem gut.



    Krasse Leistung, was der Road 5 offenbar zustande bringt bei Nässe.

    Jo, den merk ich mir definitiv mal.



    Bis Minus 5 Grad??

    Klingt nach einem neuen Lieblingsreifen für Siggi. ;)

    Aber den hat er vermutlich schon längst, damit er auch im Winter mit 140 Meilen/Stunde zur Arbeit scheppern kann.

    ;)8o

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #257

    Klingt nach einem neuen Lieblingsreifen für Siggi. ;)


    Aber den hat er vermutlich schon längst, damit er auch im Winter mit 140 Meilen/Stunde zur Arbeit scheppern kann.


    War nur, weil ich bei der Geschwindigkeit den Tacho nicht mehr richtig (Meilen oder Km) ablesen konnte.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #258

    Der Road 5 ist schon ein sehr guter Reifen, aber die "Slick" Mischung an der Seite hat so seine Vor- und Nachteile.

    Wenn man mit "Schmackes" aus der Kurve beschleunigt, dann frisst das die Seiten auf und der Road 5 wird spitz.

    Dann ist der Road 5 wie von Frischluftakrobat schon geschrieben, bei 5000-6000km am Ende.

  • #259

    Ja scheint so :P

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #260

    Sooo, heute mal eine Tour gemacht am Abend, leider nur eine kleine aufgrund Zeitmangels, aber immerhin.

    Als erste Amtshandlung hab ich jedenfalls mal die Tanke angesteuert und meinen Reifenluftdruck gecheckt.

    Ergebnis: 2.8 bar vorne und 2.8 bar hinten. Ganz toll.


    Also hab ich mal etwas reduziert, und zwar auf vorne 2.3 und hinten 2.5 bar.

    Nach anschließender und ca. 15 bis 20 Km langer Probefahrt würd ich sagen, daß sich durch diese Maßnahme das Fahrverhalten doch schon etwas gebessert hat. Immer noch sehr handlich, aber die Maschine ist jetzt nicht mehr ganz so übernervös und kippt nicht mehr so stark rein beim Einlenken.


    Werde die Tage den Druck noch etwas weiter reduzieren, vielleicht so auf vorne 2.1 bis 2,2 und hinten 2.3 bar und bin gespannt, wie's dann wird.

    Was fahrt Ihr denn so für einen Reifendruck an Euren Mopeds?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

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