Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #201

    Ist leider notwendig. Ich habe alle Schlüssel mindestens doppelt. Zusätzlich gerade und geköpft. Imbussatz als T Griff und ohne......

    Häufig reicht halt auch ein Werkzeugkoffer nicht aus. Mit der Zeit sammelt sich aber einiges an. Ich wechsel, wenn ich statt schneiden, schleifen will auch nur noch den Winkelschleifer und nicht mehr die Scheibe. Aber gut, das ist dann auch Bequemlichkeit.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #202

    Mit den geraden Schlüssel Weiten kenne ich von den Japaner her seit ich Yamaha, Honda, Suzuki, und Kawasaki fahre.

    Ist so wie bei Sigi, über die Jahre sammelt sich was an😉

    Wenn es dann ganz eng wird, geht der Griff in meinen Montagewagen.


    Mit der Enge am Federbein ist echt nicht schön, da bricht man sich beim verstellen ja schon die Ohren.


    Wünsche dir weiterhin viel Geduld und gutes Gelingen.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #203

    Hmmmm


    Wo haste denn da Probleme ?


    Ich hab das Federbein letztes Jahr, eigentlich ganz Easy rausbekommen.


    Re: Wilbers Fahrwerk Einbau


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #204

    Mit dem passenden Werkzeug.......

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #205

    Sigi wechselt einfach gleich den Schleifer, nicht die Scheibe......Du krasser Typ, Du. :D

    Das nennt man dann wohl Luxusproblem hahahaaaa!


    Jo, das ist echt nicht sexy, diese Platzprobleme dort, aber wird schon werden.

    Hab nur seither keine weiteren Anstrengungen mehr unternommen, denn ich hab momentan irgendwie null Zeit zum Schrauben und auch nicht zum Fahren, bei mir ist grad ständig was anderes los ...


    Wie gesagt, Platzprobleme in Kombination mit sehr schwer lösenden Schrauben und zu großen Fasen an den betroffenen Schrauben, so daß mir das Werkzeug abrutscht bzw. den Schraubenkopf umso mehr beschädigt, je öfter das passiert.

    Und das neeeervt ... :cursing:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #206

    Sooo, nachdem's gestern was gebracht zu haben scheint, daß ich Petrus eine Beschwerde-Email geschrieben habe und er uns daraufhin endlich Sonnenschein und milde Temperaturen hat zukommen lassen, hab ich endlich auch mal wieder die Muse gefunden, um am Moped rumzuschrauben.


    Also hab ich mich mal den Risern gewidmet und die gedreht in der Hoffnung, daß ich dadurch etwas mehr mit dem Oberkörper nach vorne kommen werde.

    Ging ganz gut und man braucht halt mehrere Ratschenverlängerungen (eine kurze, eine lange und ein Gelenkstück), damit man gerade so an die unteren Muttern rankommt. Vorher die Klemmung leicht gelöst, dann die Muttern unten an den Risern gelöst, Riserklemmung komplett gelöst bzw. Schrauben ganz raus, Riser gedreht, Klemmung wieder festgemacht, Muttern unten wieder angezogen, fertig.

    Und ich hab mich auch gleich mal diesen seitlichen Kofferhaltern angenommen und die Teile montiert, siehe Bild.



    Montiert hab ich sie übrigens mitsamt des Bügels so wie verlangt, dessen Funktion ist mir nach Montage aber ehrlich gesagt schleierhaft.

    Dachte eigentlich, der sollte quasi wie ein Distanzhalter zur Stabilisierung dienen, wenn beide vollen Koffer nach innen auf die Kofferhalter drücken, aber das glaube ich eigentlich nicht mehr. Denn dazu ist der Bügel ja viel zu weit an der eigentlichen "Aufhängung" bzw. dem Beginn des "Hebels"/der Anbringung der Soziusfußrastenhalterung (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine, ist blöd zu erklären).

    Oder die Entwickler fanden, daß die Tracer noch zu leicht ist und daß sie ihr unbedingt etwas mehr Gewicht aufbürden müssen, deshalb machen wir halt mal einfach schnell einen massiven Bügel rein, den keiner braucht.

    Naja, whatever. Wird schon seinen Grund haben, daß der da ist.


    Oh, noch ein Hinweis für die, die das auch vorhaben: Wenn Ihr nachträglich diese Seitenkofferhalter montieren wollt mitsamt des Bügels, braucht Ihr vermutlich min. 2 längere M8 Schrauben.

    Denn es werden danach insgesamt bis zu 3 Elemente auf einmal miteinander verschraubt (Fußrastenhalter, Halterung der Federbeinverstellung und der Bügel) und mit dem massiven Bügel wird das dann ja noch "dicker", als es vorher war, so daß die vorher gerade so ausreichenden Schrauben dann nicht mehr ausreichen.


    Und noch was sehr Colles hab ich gestern in Erfahrung gebracht: Hab gestern Glück gehabt und bei mir in der Umgebung über eBay Kleinanzeigen einen fast neuen Conti Road Attack (Hinterreifen) zum Schnäppchenpreis von 70.- Euro gekriegt und den dann auch gleich abgeholt. Der Besitzer hatte eine BMW R 1200 RS und diese auch mit einigem Zubehörzeugs sehr schön gestaltet, sah ziemlich edel aus.

    Besonders ins Auge gestochen ist mir aber die Sitzbank, die wirklich umwerfend edel ausgesehen hatte und sich auch so angefühlt hat. Auf die Frage hin, von welcher Firma die denn sei, meinte er, die wäre von Königherz.

    Wirklich eine ganz piekfein verarbeitete Sitzbank in einer Kombi aus Alcantara und Kunstleder, die Haptik war ein absoluter Traum.

    Das hier ist der Link zu dieser edlen Manufaktur:


    Sattlerei Manufaktur Königherz


    Und ich weiß jetzt eines: Wenn ich nochmal was in Richtung Sitzbank mache, dann werde ich das wohl über Königherz probieren.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #207

    Ja!

    Jaaa!

    JAAAAAAAAAA!


    Es ist vollbracht!

    Hab doch mit ganz viel Kraftaufwand, dem richtigem Werkzeug und etwas Geduld diese Drecksschrauben von der Hebelumlenkung des Federbeins aufbekommen und die Heckhöherlegung eingebaut.

    Und jetzt ist die Kiste offenbar merklich höher, das Rad berührt sogar den Boden, wenn sie auf dem Hauptständer aufgebockt ist, siehe Bild:



    Gleich mal draufgesetzt und festgestellt: Das Ding ist richtig hoch jetzt, geil!

    So, jetzt erst Mal Probefahrt, Belohnung muß sein. :auto-dirtbike:

  • #210

    Das würde mich auch interessieren :P

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!