Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #151

    Moin,

    Ich bin seit 35 Jahren bei Airbus in der Endmontage. Bin dafür zuständig, das die Maschinen am Schluss der Produktion ohne Fehler in den Flugbetrieb zum Erstflug gehen.

    War beruflich viel In Frankreich und habe auch einige Jahre in China gelebt und gearbeitet ,wo wir eine komplette Endmontage aufgebaut haben und seitdem hunderte A320 für den asiatischen Markt gebaut wurden. Fliegen alle noch, deshalb muss Ich manchmal schmunzeln ,wie hier über China geschrieben wird.

    Gruß Michael

  • #152

    Denk nicht gleich in so riesen Dimensionen. 2 cm bringen schon ne ganze Menge.

    Da ich aus der damaligen Tracer Riser Rückrufaktion noch 2 Paar Riser rumliegen hatte, habe ich die mal zum Metaller meines Vertrauens gebracht. Der dreht mir 5mm bzw. 10mm runter. Ich hab sie noch nicht testen können.

    Gabel durchstecken ändert nicht die Sitzgeometrie. Und auch da bei 20mm wahrscheinlich Schluss wegen Fahrverhalten.

    In den Risern ist ein Stehbolzen, sodass das Lösen der Mutter zum drehen reicht.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #153

    Wow, sehr cool.

    Also ich jedenfalls werde in Zukunft AUSSCHLIESSLICH nur noch mit Airbus fliegen ...

    Bist Du etwa bei Airbus in Friedrichshafen?



    Think big, hamse gesagt. ;)

    Der hat das runtergedreht?

    Warum nicht gefräst?

    Die Dinger sind doch weder rund, noch quadratisch, sondern rechteckig.

    Also würde fräsen mehr Sinn machen ...

    Hast die noch daheim und noch nicht verbaut oder wie?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #154

    Vielleicht hat er das auch gefräst.

    Ich hab sie noch nicht zurück.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #155

    Hallo Michael, das ist ja cool.

    Mir ist aber erst nachdem ich geschrieben hatte aufgefallen, dass ich das vielleicht gar nicht hätte fragen sollen. Mein Nachbar arbeitet aber bei der LH in Hamburg.

    Da hätte es sein können, dass ihr Euch kennt. Aber über China Teile denke ich nicht schlecht. Das Problem ist nur die guten und die schlechten zu unterscheiden..

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #156

    Sooo, die Bügel wären montiert, sehen richtig gut aus würde ich sagen.

    Geben der Tracer irgendwie einen schönen, starken Brustkorb, wirken aber trotzdem noch recht dezent und passen genau zum Motorrad finde ich.

    Anbei mal ein paar Bilder zum Veranschaulichen, wie die so am Moped wirken:



    Man braucht sich auch definitiv keine Sorgen machen, daß man mit den Beinen dran stoßen würde. Hab selber ziemlich lange Beine und selbst, wenn ich wollte, würde ich da nicht hinstoßen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #157

    Du meintest sicher diese Teile, Sigi:



    Wie gesagt, die waren glücklicherweise schon dran, wie auch schon einiges andere, was ich nicht mehr missen möchte (bspw. meine Heizgriffe, SCHMAAAACHT). :zwinker:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #158

    Ja genau, die meinte ich. Bei mir war fast nichts dran, auch keine Heizgriffe!!!

    :(

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #159

    3 cm wäre schon viel, da du dadurch den Nachlauf verkürzt, was die Fuhre nervös machen könnte. Ich bin von 1,5 auf 1,2 zurückgegangen bei der Xsr.

    Eine Möglichkeit sind noch die verstellbaren Riser von Gilles, die werden nur mit Gold aufgewogen ... ;(:)

  • #160

    Ein paar Anmerkungen zu den letzten Seiten, sucht euch aus was euch gefällt ;)


    18 cm Mindestabstand Blinker passt gut zu 18 cm Mindestbreite Nummernschild (Deutschland). Gucken die Leuchtflächen der Blinker vollständig hinterm Kennzeichen hervor, sie nicht zu eng zusammen.


    Lenker verdrehen gerne. Gabel durchschieben NEVER EVER. 5 mm machen einen riesen Unterschied aufs Fahrverhalten, aber null auf die Sitzposition. Ein Bonanzarad fährt auch nicht von alleine, weil das Vorderrad kleiner ist und es deshalb immer bergab fährt^^


    Diese Art Sturzbügel verstehe ich nicht wirklich. Verletzungsgefahr beim Fahrer stört mich, und die schützen weder Motordeckel noch Fußrasten, höchstens das Plastik. Macht euch Sturzpads direkt an die Motordeckel, die schleifen sich leicht undicht. Wer ernsthaft Fußrasten und Fußhebel schützen will braucht breite Sturzpads an den Achsen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!