Unterlage am Kettenrad wofür?

  • #21

    Mannomann Richard, du bist echt ein merkwürdiger Typ.

    Dann lass es doch einfach sein wenn du dich ständig auf den Schlips getreten fühlst... :doh::confusion-shrug:


    Du hast gefragt für was dieser Ring gut ist. Du hast ne Antwort darauf darauf bekommen die dir nicht in den Kram passt und jetzt bist mal wieder beleidigt.

    Gefühlt zum tausendsten Mal beleidigt seit du hier bist. Mann Mann Mann:eusa-whistle:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #22

    Und sei vorsichtig, du könntest auch vom Meteoriten getroffen werden.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #23

    Die teile gab es auch schon in den 80er Jahren bei yamaha ,sagt mein bekannter der eine Werkstatt hat , was ich vermute ist der zusammen hab mit dem QS wenn da die Kette beim schalten einen Ruck bekommt und sie zu wenig gespannt wäre , könnte es im dümmsten Fall zum abspringen kommen .

  • #24

    Glaub ich nicht. Meine MT09 RN29 hat dieses Teil auch schon, einen Quieckschlüpfer, oder wie immer das heißt hat sie nicht. Da besteht wohl ursächlich kein Zusammenhang.

  • #25

    Mir ist bei nem anderen Motorrad schon mal 'ne Kette abgesprungen und da wäre ich heilfroh gewesen, wenn es einen Ring gegeben hätte. So war's dann wohl Zufall, dass ich ausrollen konnte. Ketten war noch am Stück, wieder aufgefädelt wie am Fahrrad, dann gespannt und weiter gefahren.=O


    Dazu aber bitte noch eine regelmäßig wiederkehrende Diskussionen über Legalität, ABEs, Stilllegung, Versicherungsschutz und Auswirkungen auf die Darmflora^^

  • #27

    Leute!
    Wer von euch weiß wirklich, für was der Ring gut ist? Genau.
    Alles Mutmaßungen und Gefühlsausbrüche.

    Mir ist einmal ne Kette gerissen.
    Und? Nix. Abgefallen und fertig.
    Und genau dieses Szenario kann mer zig mal im Netz finden. Das schlimmste, was passiert ist, dass die Kette das Motorgehäuse schrottet, aber auch davon blockiert kein Rad.
    Die Vermutung, dass das Hinterrad blockieren könnte haben viele -nur erlebt hats i.wie keiner.

    Würd ich jetzt diesen Ring entfernen? Nö.
    :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #28

    da gibts schon welche die es erlebt haben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #29

    Das wurde oben doch schon zur Genüge beschrieben. Mir persönlich ist das schon seit Jahrzehnten bekannt. :zwinker:


    Und wer es nicht glaubt soll es halt sein lassen. :confusion-shrug:


    Edit. Cool Christian, hast sogar ein Beweisvideo gefunden :handgestures-thumbupright:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #30

    Ist abgesprungen, nicht gerissen.
    Wer seine Kette derart sträflich auf Spannung hält braucht natürlich diesen Ring.
    Egal.
    Vermutlich gibt es auch Riss-Blockaden -kommen halt nur selten vor. Bin gespannt auf das erste Beweis-Filmchen:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!