Die Erste 60 Kilometer

  • #41

    Da Du der einzige bist, der hier je nen Fehler gemacht hat braucht es den Smiley eigentlich nicht. ;) Aber Du hast den Fehler ja jetzt hinter Dir und brauchst keine mehr machen, wir der Rest hier. :happy-sunny:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #42

    Mittlerweile über 700 Kilometer auf dem Tacho, heute waren es knapp 300.

    Bin total begeistert, muss aber sagen das mein Hintern heute ein wenig gemeckert hat.

    Habe ja die niedrige Sitzbank drauf, die ist schon hart, die Originale ist zur Zeit beim Sattler, vielleicht halte ich es auf ihr dann länger aus.

    Werde auch das Fahrwerk ein wenig weicher einstellen, schlägt teilweise hart durch.

    Berichte dann wieder wie es sich damit fährt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #43

    Das wird schon. Am Anfang hab ich es auch mehr gespürt. Mittlerweile kann ich 10 h draufsitzen und es geht gut. Allerdings bei längeren Touren die Radlerhose drunter.

  • #44

    Letzte Woche war die 1000 Inspektion bei 972 Kilometer, 170 Euro wechselten den Besitzer.

    Habe inzwischen auch am Fahrwerk nen bisschen rum probiert und es damit ehr meinen Gewicht angepasst,

    alles nen Ticken straffer gestellt.

    Über die originale Bereifung kann ich noch nix negatives sagen, bewege mich aber auch nicht im Grenzbereich des Motorrad.

    Ob sich durch die neue Radabdeckung hinten was zum Thema Spritzschutz geändert hat kann ich noch nicht beurteilen, Straßen waren bei den letzten Ausfahrten immer trocken.


    Soweit bin ich mit den umgestalten der Tracer erst einmal durch,

    nur das Thema Sitzbank ist noch aktuell.

    Die umgebaute Orginale hielt nur 100 Kilometer Schmerzen von meinem Hinterteil fern.

    Die Bank ist daraufhin erneut beim Sattler zum nachrüsten.

    Fahre zur Zeit wieder die niedrige Sitzbank.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #46

    Nach 4 Wochen Auszeit mir heute Morgen ganz früh die Tracer geschnappt und ne schöne Runde gedreht.

    Habe ich euch eigentlich schon gesagt wie toll ich dieses Motorrad finde?:)

    Echt nen Traum, was Yamaha da hergestellt hat<3


    An Zubehör ist nur die Ermax Sportscheibe dazu gekommen, sieht besser aus, und irgendwie lässt sich es damit noch schöner fahren.

    Fahrwerk habe ich für mich passend eingestellt, fährt sich ganz gut.

    Überlegung für den Winter die Gabelfedern und das Federbein von Wilbers zu verbauen, warte ab ob Wilbers im Oktober wieder einen Rabatt raus haut.

    Über die Serien Bereifung kann ich nicht klagen, habe ja keinen Vergleich, empfinde es neutral.

    Die wird wohl aber bis Frühjahr 2022 auf sein, so das ich mich nach einem neuen Reifen Paar umschaue, Favorit im Moment der Metzeler Roadtec 01 SE.

    Die Comfort Sitzbank und die MRA Tourenscheibe habe ich für Urlaubsfahrten in der Garage liegen, fahre je nach länge der Strecke zur Zeit die umgebaute oder die niedrige Sitzbank.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #47

    War vor 3 Wochen für das Wochenende im Schwarzwald, 1400 Kilometer von Freitag bis Sonntag Mittag.

    Großer Tankrucksack und die Hecktasche reichten für Gepäck und Verpflegung.


    Tracer lief super, Popometer hielt einigermaßen.

    Durchschnittlicher Verbrauch 5 Liter.


    Die Gegend und Wetter waren Hammer, bis auf 2 Stunden Regen am Samstag alles tip top.

    Straßen schön kurvig mit mega Belag.

    Klasse Essen und Getränke, ein Biker Paradies.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!