Die Erste 60 Kilometer

  • #52

    Moin, es gibt was neues zu meiner Tracer.

    Werde bei Wilbers das 640 Federbein einbauen und die Gabel überarbeiten lassen.

    Bis Ende Oktober gibt es 10%


    Ausserdem habe ich bei Powerparts den Spritzschutz für hinten an der Schwinge bestellt.


    Sobald alles verbaut ist gibt es neue Fotos und Eindrücke.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #53

    War heute bei Wilbers in Nordhorn,

    Termin zur Optimierung des Fahrwerkes. Einbau vom Federbein 640, wechseln der Gabelfedern samt Oel und Simmeringe, Überarbeitung der Standrohre, und einstellen des Fahrzeug auf meine Person wurden durchgeführt.

    Alles im allem haben die Arbeiten 3,25 Stunden gedauert.

    Zu dem Fahrverhalten nach der Optimierung kann ich noch nicht viel sagen, weil die Rückfahrt, genauso wie die Hinfahrt, überwiegend durch schlechtes Wetter mit starken Wind und Regen geprägt war, ging es nur stur über die Autobahn.

    Allerdings ist der erste Eindruck schon sehr gut.


    Ich konnte in netter Atmosphäre vor Ort warten, Heiß und Kaltgetränke werden kostenfrei angeboten.

    Lesestoff, freies WLAN und TV steht zur Verfügung.


    Echt ein toller Laden, mit freundlichen Angestellten, und einem Chef der sich Zeit für einen Smalltalk nimmt.

    Hinterher noch mit dem Mechaniker gequatscht.

    Zu dem Oktober Rabatt von 10% gab es noch einen Tankgutschein von 25 Euro dazu.


    In allem eine sehr gute Adresse.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zange ()

  • #54

    Hi


    Bis auf die Simmerringe und das Polieren, hab ich dasselbe Setup in meiner Tracer. :thumbup:


    Erst Gestern wieder Erstaunt gewesen, wie gut die Tracer jetzt liegt. Freu Dich auf die nächste Ausfahrt. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #55

    Triple /one, da bin schon sehr gespannt drauf. Werde auch vor dem Frühjahr noch andere Reifen aufziehen lassen.

    Dann ist es nochmal nen "neues" Motorrad 😉🤗

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #57

    Fahre Tracer GT 2019.

    Ich habe hinten ein YSS Federbein drin.

    Zugstufe , Druckstufe high/low , hydraulische vorspannung und längeneinstellbar. Mit ausgleichbehälter.

    Ich bin zufrieden. Und deutlich günstiger als z.b. Öhlins.

    Gruß Rolf

  • #59

    Ja, ohne die Möglichkeit die Druckstufe zu verstellen.

    Dadurch das das Federbein aber auf meine Person und Bedürfnisse eingestellt wurde, sollte es passen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #60

    Servus


    Das 640er Willbers hat keine Druckstufen Einstellung und keine Hydraulische Federvorspannung. Edit: Die Hyd. Federvorspannung kann man nat. dazu kaufen.

    Meiner Meinung nach, braucht man die Federvorspannung nicht Unbedingt an einem Touren Moped, wenn man viel Allein Unterwegs ist.


    Das 641er Willbers hat eine Druckstufen Einstellung, allerdings muss (sollte) man dann auch die Hydraulische Federvorspannung mitnehmen. Das wäre für ein Touren Moped mit dem man öfter mit Sozia fährt und oft mit Gepäck in Urlaub geht. Komfortable Anpassung ans Gewicht. :thumbup:


    Nur Materialkosten:

    Das 640er Willbers hat 389 Euro gekostet für meine Tracer.

    Die Zero Friction Gabelfedern waren bei 109,20 Euro

    Das 5er Gabelöl kommt mit 15,90 Euro noch dazu.


    Die Arbeitsstunden mit Einstellen, muss Dir Zange noch sagen. Ich habe meine Komponenten selbst verbaut.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    3 Mal editiert, zuletzt von Triple/one () aus folgendem Grund: Ergänzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!