Rückruf Bremslichtschalter Tracer 900 (GT) & diverse weitere Yamaha Modelle

  • #1

    Gerade auf Motorradonline gesehen, es gibt wohl einen Rückrüf für den Bremslichtschalter diverser Yamaha Modelle: Klick mich!


    Symptome äußern sich wohl darin, dass der Tempomat ausfällt und die Bremsleuchte dauerhaft leuchten kann. Verursacht wird das ganze durch übermäßige Oxidation.


    Mal schaun, ob dazu Post von Yamaha kommt, oder es einfach bei der nächsten Wartung erledigt wird.


    Grüße

    Toffel

  • #2

    Die MT-09 RN43 ist nicht betroffen, nur die GT RN57

    -jedenfalls wenn die FahrgestellNr. im o.g. Link stimmen

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Bin auch dabei, bin mal gespannt, ob ich angeschrieben werde.

    Muss damit wieder extra 85km einfach fahren, da der Yamaha-Händler bei uns zusperren musste und er nächste in Vollpf....... ist.

    Aber erst im Frühjahr.

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Ich bin auch betroffen, allerdings funktioniert bei mir bislang alles, obwohl das Mopped schon öfters mal nass geworden ist. Da bin ich auch mal gespannt, ob man da Post bekommt oder sich selbst kümmern muss...

  • #7

    Bei einem richtigen Rückruf wirst du direkt vom KBA benachrichtigt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Moin. Ich habe mich bei meinen Händler selber gemeldet. Die wissen von der Rückrufaktion, aber noch nicht ob das eine offizielle Aktion wird. Yamaha und das KBA hat den noch nichts geschrieben.

  • #9

    Bin auch betroffen. Kann man nichts machen. Moped eingemottet; kann mein Händler abholen und fertig machen

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #10

    Muss halt bis März warten. Bis dahin bremse ich ohnehin nicht und der Händler ist jetzt 40 statt 6 km entfernt.

    Einen neuen Bremslichtschalter einzubauen wird wohl kein so großes Problem sein .

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!