Rückruf Bremslichtschalter Tracer 900 (GT) & diverse weitere Yamaha Modelle

  • #31

    Moin aus Emlichheim.Na da warte ich Mal ab.Habe die Tracer GT aus den Niederlanden.Werde erst zum Tüv müssen.Dann zulassen.Bj 2020.Km 8000.Ob ich das auch in den Niederlanden machen kann? Ist ein Yamaha Händler.Gruss Albert

  • #32

    Klar, wie gesagt kannst damit zu jedem x-beliebigen Yamaha Händler. In den Niederlanden oder wenn du möchtest auch in Japan oder sonst wo. :zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #35

    Muss auch zum Freundlichen?(

    Werde warten bis ich die 20 000 voll habe:bike6:


    Hab schon in der Garantiezeit neue Bremslichtschalter bekommen,mal schauen :)




    Grüsse

    Die wichtigen Dinge im Leben,sind nicht die Dinge.

  • #37

    Geh doch einfach mal auf den ersten Beitrag, Eingangspost und den Link anklicken. Ist doch nicht schwer.

  • #38

    Wolfgang hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:D


    Aber hier noch mal ein Auszug für jene die zu faul sind auf den Link zu klicken :zwinker:


    Zitat motorradonline:


    Yamaha muss die Modelle FJR 1300, XT 1200 Z, MT-10, MT-09 Tracer GT, Niken sowie den Roller TMax wegen eines möglichen Defekts am vorderen Bremslichtschalter zurückrufen. Insgesamt sind von diesem Rückruf in Deutschland 11.083 Fahrzeuge betroffen.


    Yamaha MT-09 Tracer GT

    Fg.-Nr.: JYARN575000000301 bis JYARN575000024127

    Yamaha MT-09 Tracer GT


    Yamaha Niken/GT

    Fg.-Nr.: JYARN581000000301 bis JYARN581000002267

    Fg.-Nr.: JYARN584000000301 bis JYARN584000001965


    Fazit

    Oxidierte Bremslichtschalter können den Tempomat ausfallen und das Bremslicht dauerhaft leuchten lassen. Yamaha tauscht das Bauteil an allen betroffenen Maschinen und Rollern aus.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #40

    Moien,

    bei meiner wird der Bremslichtschalter im Januar bei der 30000er Inspektion gewechselt.

    Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Tempomat. Da wurden eh schon beide Schalter getauscht.


    Hätte aber nicht gedacht das so ein Fehler sooo gefährlich ist, daß man da mitten im Winter einen Rückruf starten muss.


    Gruß

    Der Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!