Nach 1,5 Jahren MT09 ein Blick zur KTM 890?

  • #232

    na..na..., seid doch bitte etwas respektvoller miteinander :)

    Quicki fuhr:

    ein Jahr 1290 R

    und

    fünf Jahre 1290 GT.

    Mt09 + Suzuki 8


    Da kann Er sich gewiss ein Urteil bilden und verkünden.


    Persönlich meine ich:

    KTM ist ein Abenteuer, aber ein reizvolles.

    MT09 (69) oder XSR (rn80)

    ist stressfreier.

    Geil ist......, beides .

    Viel Spaß :saint:

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:

  • #234

    Das ist beim Moped fahren immer zweitrangig.

    Die Mühle soll ja ums Eck, und da ist die Neue einfach deutlich besser und entspannter.


    Probier einfach beide mal aus.

    Wenn deine Prio auf Sound liegt musst du zwingend eine Euro3 nehmen.

    Optik der Maske ist auf Bildern so ... Naja.

    In Wirklichkeit sieht's gar nicht so übel aus ...

  • #235

    Aber er hält sich mit seiner Meinung nicht zurück. Er ist halt wie er ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #236

    Der Sound ist beim neuen CP3 wie ich finde besser, erst wenn du dir eine grenzwertig laute Zubehöranlage an Euro 3/4 schraubst bekommst du da mehr "Sound". Aber diese Anlagen gibts bei Euro5 auch.
    Und wie schon erwähnte wurde, fahrerisch ist die RN69 deutlich besser, liegt am neuen Rahmen/Schwinge welcher dir ein viel neutraleres Fahrgefühl gibt als noch bei RN29/43.

  • #238

    Bin mit meiner 790 Duke Bj 18 zufrieden, leider fahre ich nicht mehr viel KM ca. 55.000 km


    Sohnemann ist mit seiner 690 Duke Bj. 2016 auch zufrieden KM 46.000 will auch nicht mehr viel fahren.


    Ein Freund ist mit 60 tödlich und unschuldig mit dem Motorrad verunglückt. Ein Auto hat das Überholverbot missachtet und Ihn runtergeholt.


    KTM kann Fahrwerk!! Und machen unheimlich Spassssss


    Wir wollen trotzdem damit aufhören und werden noch die Motorräder verkaufen

    Servus Snag

    noch KTM 790 Duke

    :S

    Ex

    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped

    MZ 250 ET

    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ

    BMW GS 1100

    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • #239

    Bin von KTM auf Yamaha gewechselt und für mich gilt ganz klar: Nie wieder KTM! Nix als Ärger, auch wenn die Werkstatt Super ist.

    Die letzte KTM hab ich im Nov. zurückgegeben, sie sollte nach 1 Jahr erfolgloser Reparaturversuche zurück zu KTM zur Reparatur. Und für mich folgerichtig, sie wurde noch nicht einmal vom Händler abgeholt. Auf Ersatzteile für meine damalige 790er wartete ich 1,5 Jahre und hab sie dann mit Fehler zurückgetauscht.

    Geh mal in eine KTM Bude und versuche den Mechaniker, Meister oder Annahmemeister dort zu KTM zu fragen. Antwort: "Dazu sage ich jetzt besser einmal nix, gibt nur Ärger!"

    Mein Typ ganz klar: Bleib bei nem Japaner

  • #240

    Zu erwähnen sind noch ständig undichte Simmerringe bei Neufahrzeugen, zu schwach ausgelegte Ketten die reißen (max. 600ccm erlaubt, aber bei der 1290er Erstausrüstung), ständig undichte Kühler, schlechter Korrosionsschutz (Steckachse Schwinge, Lenkkopf/ Gabelbrücke...), Alu Späne vom Bohren/ Reiben/ Spindeln im Motorgehäuse die nicht entfernt wurden. Schlechte Qualitätskontrolle.


    Also alles in allem hat man da gespart, seitens KTM, aber teuer an den Kunden verkauft. Und bei den R2 Motoren geht es weiter...

  • Hey,

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